Der chinesische Hersteller Realme hat ein neues Smartphone präsentiert. Das GT Neo 5 hat nicht nur ein ungewöhnliches Äußeres zu bieten, sondern setzt auch neue Geschwindigkeitsrekorde.


Bild: Realme

Bereits auf den ersten Blick sticht das Smartphone aus der Masse hervor. Auf der Rückseite befindet sich nämlich ein kleines Schaufenster, in dem der Chipsatz des Handys zur Schau gestellt wird. Mithilfe einer LED-Umrandung wird dieser noch deutlicher hervorgehoben. Dabei handelt es sich um einen leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1. Dem Chip stehen bis zu 16 GB RAM und maximal 1 TB Speicherplatz zur Seite.

Die Vorderseite wird beinahe komplett von einem 6,74 Zoll großen AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.772 x 1.240 Bildpunkten und einer Bildrate von 144 Hertz eingenommen. Am oberen Bildschirmrand befindet sich eine winzige Selfie-Kamera für Schnappschüsse. Das Kamerasystem auf der Rückseite setzt sich aus drei verschiedenen Kameras zusammen, wobei der Hauptsensor von Sony stammt und mit 50 Megapixeln auflöst.


Bild: Realme

Das Highlight des Realme GT Neo 5 ist der Akku. Und das liegt nicht an seiner Größe, er wird in zwei je 2.300 mAh große Zellen unterteilt, sondern an seiner Ladegeschwindigkeit. Der Akku des Smartphones lässt sich mit stolzen 240 Watt aufladen. Damit soll er in nur neun Minuten wieder vollkommen aufgeladen sein. Ein neuer Rekord auf dem Smartphone-Markt.


Eine große Auswahl an Smartphones findet ihr bei ALTERNATE!


Das Realme GT Neo 5 ist vorerst nur in China erhältlich. Dort beginnen die Preise bei umgerechnet 340 Euro. Für das Topmodell mit bestmöglicher Ausstattung werden knapp 480 Euro fällig. Zur Auswahl stehen die Farbvarianten Lila, Weiß und Schwarz. Als Betriebssystem kommt Android 13 zum Einsatz. Wann und zu welchen Preisen das Smartphone auch in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Realme

5 1 vote
Article Rating