Puro Pet Care: Dieser Staubsaugerroboter ist gleichzeitig Snack-Automat für Hunde

„Puro“ ist Staubsaugerroboter, Snack-Automat für Hunde und Luftreiniger in einem. Für dieses ungewöhnliche Konzept wurde dem Gerät der Silver A’Design-Award verliehen.


Bild: competition.adesignaward

Ein Multitalent

Hundebesitzer kennen die Probleme nur zu gut: Überall in der Wohnung werden Haare verteilt und sobald man das Haus verlässt, langweilt sich der vierbeinige Freund zu Tode. Der Staubsaugerroboter soll beide Probleme auf einmal angehen.

Er reinigt den Boden und bespaßt im gleichen Zug den Hund. Im Inneren des Roboters können nämlich Snacks deponiert werden, die der Roboter im hohen Bogen auswirft, sobald die integrierte Kamera einen Hund erfasst – natürlich alles nur in gesunden Maßen.

Und sollte der Roboter dem Hund mit der Zeit ans Herz wachsen, was aufgrund seiner Tätigkeit als Snackautomat gar nicht so unwahrscheinlich ist, bietet „Puro“ dem Hund auch eine bequeme Schlafmöglichkeit. Die Basis-Station des Staubsaugerroboters ist mit einem besonders weichen Stoff überzogen, der zu einem gemeinsamen Nickerchen einlädt.


competition.adesignaward

Sollte der Roboter nicht gerade damit beschäftigt sein, den Boden zu saugen oder Snacks zu verteilen, kommt er dem Raumklima zugute. Ein eingebauter Filter soll die Luft von störenden Schadstoffen befreien. Noch gibt es den kleinen Alleskönner nicht zu kaufen. Es handelt sich lediglich um eines ersten Design-Entwurf. Interessant ist der Ansatz allemal.

Quelle: A’Design Award

4.5 4 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Chantal Schumacher
Chantal Schumacher
15 Tage her

Das ist ja lustig!!