PSN: Namensänderung-Feature soll bald kommen

PlayStation 4 Nutzer werden schon bald ihre PSN-Namen ändern können. Das zugehörige Feature soll in naher Zukunft freigeschaltet werden.


PlayStation 4 // Sony

Das PlayStation Network gibt es schon seit 2006. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass manche Nutzer seit Start des Online-Netzwerks dabei sind und noch immer ihren alten Namen tragen. Manche mit Stolz, andere mit gewissem Scham. Das eigentlich längst überflüssige Feature der Namensänderung soll nun aber endlich bevorstehen. Zunächst müssen allerdings noch ein paar Probleme beseitigt werden.

Kotaku bezieht sich in einem Beitrag auf vier Mitarbeiter verschiedener Studios, die momentan an der Implementierung des Features arbeiten. Es soll sogar ein Foto geben, auf dem die Funktion „Nutzername ändern“ zu sehen ist. Da der Nutzername fest mit der Account-ID zusammenhängt, wäre es besonders für ältere Multiplayer-Spiele nicht so leicht, die Änderung umzusetzen. Von daher kann die Entwicklung noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Eventuell wird die Funktion aber noch in diesem Jahr freigeschaltet.

Quelle: Kotaku

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments