Nachdem es bereits einige Gerüchte über das Spiel gab, hat Ubisoft “Project Q” offiziell enthüllt. Dahinter verbirgt sich ein neuer Shooter mit verschiedenen PVP-Modi. Wir fassen euch die bereits bekannten Infos zusammen.


Bild: Ubisoft

Was wird Project Q für ein Spiel?

Noch hat Ubisoft nicht alle Karten auf de Tisch gelegt. Die Ankündigung des Spiels war recht vage. Fest steht: Project Q soll, anders als das gescheiterte Hyper Scape, kein Battle Royal werden. Stattdessen seien eine Menge verschiedener PVP-Modi geplant, die man gemeinsam als Team bestreiten könne. Erste Leaks sprechen davon, dass es in Project Q eine wilde Mischung aus Nah- und Fernkampfwaffen geben wird. Zusammen mit besonderen Gegenständen (beispielsweise “Ikarusflügel” für hohe Sprünge) soll eine einzigartige Spielerfahrung entstehen.

Während es zu dem Spielprinzip an sich noch keine konkreten Informationen gibt, hat Ubisoft zumindest in einem anderen Punkt Stellung bezogen. Es sei nicht geplant, NFTs in das Spiel zu integrieren. Auf Twitter heißt es, die Entwickler hätten nur ein einziges Ziel im Sinn: Spaß. Bleibt abzuwarten, ob sie die Richtung bis zum Release beibehalten.

Wann erscheint Project Q?

Zum Release-Termin des Spiels hat sich Ubisoft noch nicht geäußert. Da sich Project Q allerdings noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, sollten wir nicht mit einer baldigen Veröffentlichung rechnen. Immerhin sei bereits eine erste Testphase geplant. Interessenten können sich auf der offiziellen Webseite dafür registrieren. Aus der Webseite geht übrigens auch hervor, dass der Titel für PC, PlayStation und Xbox erscheinen wird.

5 1 vote
Article Rating