Planet Zoo: Macher von Planet Coaster veröffentlichen neue Zoo-Simulation

Gute Nachrichten für alle, die den alten Zoo Tycoon Zeiten nachtrauern. Endlich gibt es wieder eine ordentliche Zoo-Simulation! Frontier Developments, das Entwicklerstudio des viel gefeierten Planet Coaster, bringt noch in diesem Jahr ein neues Spiel auf den Markt: Planet Zoo!



Rein optisch erinnert Planet Zoo auch sehr stark an die Freizeitpark-Simulation, die seit 2016 die Massen begeistern kann. Während die Besucher in einem charmanten Comic-Style daher kommen, setzen die Entwickler bei den Tieren eher auf eine realitätsgetreue Darstellung. Die Kombination kann sich wirklich sehen lassen, wie der Trailer unter Beweis stellt.

Doch nicht nur die Optik, sondern auch die Spielmechaniken bleiben ähnlich. Als Spieler bekommt man wieder alle Freiheiten geschenkt, um seinen Zoo so individuell zu gestalten wie nur möglich. Anschließend wird man seine Kreationen auch wieder über den Steam-Workshop mit anderen Spielern teilen können.

Planet Zoo: Die neue Zoo-Simulation für den PC

Wie bereits bekanntgegeben wurde, wird Planet Zoo zwei verschiedene Spielmodi bieten: Eine Kampagne, die uns einmal quer über den Globus schicken soll und natürlich ein freies Spiel. Es soll eine Vielzahl verschiedener Tiere geben, die man in seinem Zoo halten kann. Eine genaue Anzahl, oder noch besser eine Auflistung, gibt es momentan aber noch nicht. Fest steht: Jedes Tier wird seine eigenen Bedürfnisse mitbringen, die es zu erfüllen gilt. Ein nettes Feature: Man wird die Tiere auch züchten und anschließend in die freie Wildbahn entlassen können.

Natürlich darf auch der Simulations-Aspekt nicht zu kurz kommen. Toilettenhäuschen & Co. müssen gebaut werden, Personal muss eingestellt werden und die Finanzen sollte man währenddessen auch immer im Blick behalten.

Die Veröffentlichung von Planet Zoo ist für den Herbst 2019 geplant – exklusiv für den PC. Weitere Informationen wird es wohl in den kommenden Wochen geben.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Layriss Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Layriss
Layriss

Hoffentlich nicht wieder Epic Store exklusiv… 😀