Paramount+ folgt dem Trend und führt nun auch auf internationaler Ebene ein werbefinanziertes Abonnement ein. Darüber hinaus gibt es noch einen neuen Premium-Tarif.



Das neue Premium-Abonnement soll bereits am 16. November in ausgewählten Ländern starten. Dazu zählen Australien, Brasilien, Kanada und Mexiko. Weitere Regionen sollen im späteren Verlauf folgen. Der Premium-Tarif wird logischerweise teurer, hat dafür aber auch exklusive Inhalte und Features zu bieten. Unter anderem 4K, HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos. Mit vier anstatt zwei parallelen Streams.

Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, wird ab 2024 auch zu einem günstigeren Werbe-Abo greifen können. Im Gegenzug muss man sich allerdings nicht nur Werbung zu Gemüte führen, sondern auch auf bestimmte Funktionen verzichten. In den USA ist der werbefinanzierte Tarif bereits erhältlich. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für den internationalen Markt ist noch nicht bekannt.



In Deutschland ist Paramount+ aktuell nur in einer einzigen Variante erhältlich. Gestreamt wird in Full-HD und Surround-Sound gibt es nur bei ausgewählten Inhalten. Die monatlich kündbare Mitgliedschaft schlägt mit 7,99 Euro zu Buche. Für ein komplettes Jahr werden 79,90 Euro fällig. Zum Vergleich: in den USA kostet die werbefinanzierte Variante 5,99 US-Dollar und das Premium-Abo 11,99 US-Dollar pro Monat. Etwa in diesen Bereichen dürfte man sich auch hierzulande bewegen.

Quelle: Variety

4 1 vote
Article Rating