Direkt ein Jahresabo abschließen und damit ordentlich sparen? Bei Paramount+ ist das aktuell nicht mehr möglich. Wer den Dienst nutzen möchte, muss sich für einen monatlich kündbaren Tarif entscheiden.



Paramount+ hat das günstigere Jahresabo aus dem Programm genommen. Wer sich direkt für zwölf Monate anstatt nur für einen einzigen an den Streaming-Dienst binden wollte, konnte bisher noch stolze 20 Prozent sparen. Doch diese Möglichkeit steht den Kunden derzeit nicht mehr zur Verfügung. Auf der offiziellen Webseite ist nur noch das Monatsabo für 7,99€ zu sehen.

Die Gründe sind noch unklar. Wie Caschy erfahren hat, soll das Abo aus rechtlichem Anlass gestrichen worden sein. Bereits abgeschlossene Jahrestarife sollen dann entsprechend ebenfalls auf eine monatliche Mitgliedschaft umgestellt werden. Betroffene werde man per Mail darüber informieren.



Kunden von Paramount+ müssen sich darüber hinaus auf weitere Änderungen gefasst machen. So soll in Zukunft sowohl ein günstigeres werbefinanziertes Abo als auch ein teurerer Premium-Tarif mit exklusiven Inhalten und Features eingeführt werden. Unter anderem ist die Unterstützung von 4K, HDR10, Dolby Vision, Dolby Atmos und bis zu vier gleichzeitigen Streams geplant. Ein konkretes Datum für die bevorstehenden Tarife gibt es allerdings noch nicht.

Falls du wissen möchtest, welche Streaming-Highlights dich im November 2023 noch erwarten, dann schau doch mal in diesem Beitrag vorbei. Bei Paramount+ gibt es beispielsweise endlich die fünfte Staffel von Yellowstone zu sehen.

0 0 votes
Article Rating