Overcooked 2: Abgefahrenes Coop-Spiel ab heute kostenlos erhältlich

Auch am heutigen Donnerstag gibt es wieder neue Gratisspiele im Epic Games Store zu entdecken: das verrückte Coop-Spiel „Overcooked 2“ und den Action-Plattform-Shooter „Hell is Other Demons“. Die wichtigsten Infos im Überblick:


Bild: Ghost Town Games

Overcooked 2 ist ein „chaotisches Couch-Koop-Kochspiel“ für bis zu vier Spieler. In einer begrenzten Zeit muss man im Team diverse Gerichte zubereiten, um so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Dabei hat jeder Spieler seine eigenen Aufgaben: Zutaten schneiden, Teller waschen, Gerichte kochen, Essen anrichten und so weiter.

Aber Achtung: Jede Map bringt gewisse Tücken mit. Mal verschieben sich die Wände, mal werden einem die Zutaten vom Tisch geklaut und manchmal befindet man sich auch einfach auf zwei verschiedenen Inseln, die nur durch schwimmende Eisschollen verbunden sind. Da noch den Überblick zu behalten ist eine Kunst für sich und genau das macht Overcooked 2 auch zu einem der unterhaltsamsten Coop-Spiele überhaupt. Der folgende Trailer dürfte euch einen guten Einblick in das Spielgeschehen gewähren.



Hell is Other Demons hingegen ist ein spaßiger Arcade-Shooter mit knalligen Farben und einem satten Synthwave-Soundtrack. Hier sind schnelle Reflexe und eine schnelle Entscheidungsfindung gefragt. Das Spiel bietet eine umfangreiche Kampagne, ein großes Arsenal an Waffen und eine Menge herausfordernder Bosse. Den dazugehörigen Trailer könnt ihr euch an dieser Stelle anschauen:



Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die beiden Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die Spiele einfach über den Shop herunterladen. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Gratis-Aktion startet heute am 17.06.2021 um 17 Uhr und läuft bis zum 24.06.2021 um 17 Uhr.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments