Nach wie vor gibt es quasi ausschließlich Gerüchte um den möglichen Nachfolger der aktuellen Switch. Aus Richtung Activision kommen jetzt jedoch neue Details.



Foto von Erik Mclean auf Unsplash

Beinahe wöchentlich geistern neue Gerüchte um den noch namenlosen Nachfolger der Switch durchs Netz. Was die Switch 2 letztendlich sein wird, steht noch in den Sternen. Nun kommen allerdings neue spannende Informationen ans Tageslicht, die durchaus realistisch klingen. Und das ausgerechnet von Seiten Activisions, bekannt vor allem für Call of Duty.

Was war geschehen? Im Rahmen der Microsoft-Übernahme von Activision wurde Bobby Kotick, seines Zeichens CEO von Activision, zitiert. Genauer gesagt geht es um vorgelesenen Mailverkehr zwischen Kotick und Nintendo-Präsident Shunturo Furukawa. Aus diesem geht hervor, dass die Leistung des Switch-Nachfolgers etwa auf dem Niveau der 8. Konsolengeneration liegen soll. Damit sind Playstation 4 und Xbox One gemeint.

Wie ist dies einzuordnen?

Sollte dies stimmen, so wird Nintendo abermals hardwaretechnisch nicht auf dem Stand der Zeit sein. Unrealistisch klingt dies allerdings nicht. Seit der Nintendo Wii geht der japanische Konzern mit seinen Konsolen andere Wege und beteiligt sich nicht mehr an technischen Wettrüsten mit der vermeintlichen Konkurrenz. Die Erfolge der Wii und der Switch geben Nintendo dabei Recht. Im Falle der vermuteten Specs würde dies einen deutlichen Leistungsschub bedeuten. Im Hinterkopf muss behalten werden, dass eine potentielle Switch 2 auch eine portable Konsole sein dürfte und daher gar nicht in direkte Konkurrenz mit stationären Konsolen wie der Playstation 5 oder Xbox Series X treten kann.

An dieser Stelle bleibt aber noch einmal festzuhalten, dass es sich nach wie vor um Aussagen handelt, die von Nintendo offiziell nicht bestätigt wurden. Wir vermuten auch, dass wir keine handfesten Informationen vor der offiziellen Enthüllung durch Nintendo bestätigt bekommen.

Quelle: Nintendoworldreport

3.5 4 votes
Article Rating