Gleich zwei neue Filme sind in Planung, Veröffentlichung direkt beim Streamingdienst.


Bild: Walden Media

Lange mussten Fans der Fantasygeschichten aus Narnia warten, aber jetzt ist es offiziell: Es wird ein Wiedersehen mit der Welt hinter dem Schrank geben. Laut eines Berichts von The New Yorker soll die Regisseurin Greta Gerwig einen Deal mit Netflix haben und mindestens zwei Narnia-Filme für den Streaming-Giganten abfilmen. Es kann also gut sein, dass nach zwei erfolgreichen Filmen auch eine dritte Episode erscheinen wird.

Gerwig ist freilich niemand Unbekanntes: Mit ihrem selbstgeschriebenen Film Lady Bird war sie 2018 für zwei Oscars nominiert. In nur wenigen Wochen kann man sich erneut einen Eindruck ihres Könnens machen. Beim kommenden Barbie-Film, der ab dem 20. Juli in den Kinos läuft, führt sie ebenfalls Regie.

Ganze 13 Jahre war es still um die auf den Werken C.S. Lewis’ basierenden Filmreihe. Der bislang letzte Teil Die Reise auf der Morgenröte lief 2010 in den Kinos. Insgesamt konnte die Reihe beachtliche finanzielle Erfolge verbuchen und wird sicher dem einen oder anderen in guter Erinnerung geblieben sein. Mit dem Cast der originalen Trilogie wird allerdings wohl eher nicht zu rechnen sein. Die Protagonisten waren damals allesamt Kinder und sind mittlerweile ihren Rollen entwachsen. Das bedeutet nicht, dass sie nicht in den Filmen auftauchen können, aber die Hauptrollen werden sehr sicher neu besetzt.

Wann kommen die Filme?

Leider wissen wir außer der Tatsache, dass die Filme kommen, praktisch gar nichts. Da eine offizielle Ankündigung ebenfalls noch aussteht, ist damit zu rechnen, dass sich die Planung noch in einer sehr frühen Phase befindet. Gerwig hat aktuell vermutlich auch noch viel mit der Promotion des Barbie-Films zu tun. Es wird demnach noch eine ganze Weile dauern, bis wir neue Informationen erhalten, aber die Hauptsache ist: Es kommen neue Narnia-Filme!

Quelle: newyorker

5 1 vote
Article Rating