Aus dem Internet ins echte Leben: Netflix möchte ab 2025 stationäre Filialen eröffnen, in denen die Besucher nicht nur eine Menge Geld lassen, sondern auch jede Menge Action erleben können. Wir fassen euch alle wichtigen Infos zusammen.



Netflix House wird das Ganze genannt. Die ersten Filialen möchte der Streaming-Anbieter in den USA errichten, bevor dann im späteren Verlauf auch andere Regionen erschlossen werden. In dem Netflix House wird es selbstverständlich jede Menge Merchandise von Filmen und Serien zu kaufen geben. Doch damit nicht genug.

In einem Restaurant soll man kulinarische Spezialitäten genießen können, die sich ebenfalls auf bekannte Netflix-Produktionen beziehen. Außerdem seien regelmäßige themenbasierte Veranstaltungen geplant. Beispielsweise im Stil von Bridgerton, Stranger Things oder anderen erfolgreichen Formaten des Streaming-Anbieters.



Zu guter Letzt wird man seine Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Hindernis-Parcours unter Beweis stellen können. Der soll sich wiederum an den Spielen aus Squid Game orientieren. Ausgerechnet die Serie, in der es um moderne Kapitalismuskritik geht – das passt ja perfekt zusammen.

In der Vergangenheit gab es bei großen Releases immer mal wieder kleinere Pop-Up-Stores von Netflix. “Wir haben gesehen, wie sehr die Fans es lieben, in die Welt unserer Filme und Fernsehsendungen einzutauchen“, so der Vizepräsident für Verbraucherprodukte Josh Simon. “Und wir haben viel darüber nachgedacht, wie wir das auf die nächste Stufe bringen können.” Wir dürfen gespannt sein, wann es auch in Deutschland das erste Netflix House zu bestaunen gibt. Das Interesse dürfte vermutlich recht groß ausfallen.

Quelle: Bloomberg

0 0 votes
Article Rating