Monster bei der Arbeit: Neuer Disney-Hit startet im Juli

Sulley & Mike kehren zurück: Diesmal allerdings nicht auf der großen Leinwand, sondern auf der Streaming-Plattform Disney+. Im Juli startet die neue Serie „Monster bei der Arbeit“. Einen ersten Trailer gibt es bereits zu sehen.


Bild: Disney+

Worum geht es in der Serie?

Die Handlung der Serie setzt ein halbes Jahr nach den Geschehnissen des Oscarprämierten Kinofilms „Die Monster AG“ an und handelt von Tyler Tuskmon, einem Neuling, der gerne als „Schrecker“ anfangen würde. Doch wer den Kinofilm von 2001 gesehen hat, der weiß, dass Monstropolis seine Energie nicht mehr durch die Angst, sondern durch das Lachen von Kindern generiert. So muss Tyler kurzerhand zum Unterhalter umfunktioniert werden. Obwohl Tyler Tuskmon im Fokus der Serie steht, sollen auch Sulley und Mike nicht zu kurz kommen. Die beiden Publikumslieblinge haben nämlich das Sagen in der Monster AG.



Wann startet die Serie?

Ursprünglich sollte die Serie am Freitag den 02. Juli 2021 anlaufen. Doch Disney hat sich dazu entschieden, die Veröffentlichung um wenige Tage zu verschieben. Offizieller Serienstart ist nun am 07. Juli 2021. Monster bei der Arbeit wird es exklusiv auf der Streaming-Plattform Disney+ zu sehen geben.

Im Jahr 2002 gewann „Die Monster AG“ den Oscar für den besten Song. Darüber hinaus wurde er für den besten Animationsfilm und für den besten Tonschnitt nominiert.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments