Schon vor einigen Wochen wurde bekanntgegeben, dass es eine Kooperation zwischen “Magic: The Gathering” und “Fallout” geben wird. Nun wissen wir endlich, wann es los geht – und erste Karten gibt es ebenfalls schon zu sehen.



“Magic: The Gathering” ist nach wie vor einer der größten Vertreter im TCG-Bereich. Einen Anteil daran haben auch die regelmäßigen Crossover mit anderen bekannten Marken aus der Fantasy-Welt. In der Vergangenheit gab es unter anderem schon Kooperationen mit “Warhammer 40.000” oder “Der Herr der Ringe”. Jetzt kommt ein weiteres Schwergewicht dazu.

Wizards of the Coast, der Verlag hinter dem Sammelkartenspiel, hat verlauten lassen, dass die Fallout-Karten am 8. März 2024 auf den Markt kommen. “Wir hoffen, den energiegeladenen, actionreichen, postnuklearen RPG-Wurzeln von Fallout Tribut zollen zu können”, heißt es in der Ankündigung. Vier Commander-Decks sind geplant, die jeweils auf einem anderen Thema basieren:

  • Kampfbereite Überlebende (Rot-Grün-Weiß): Werkzeuge, Speise-Spielsteine, Verbündete und natürlich Dogmeat.
  • Mutantengefahr (Schwarz-Grün-Blau): Gefährliche und seltsam mutierte Kreaturen von Fallout.
  • Ave, Caesar! (Rot-Weiß-Schwarz): Anführer militanter Fraktionen und ihre Soldaten sowie Plünderer des Ödlands.
  • Wissenschaft! (Blau-Weiß-Rot): Hightech-Energiewaffen, Wissenschaftler, Synths und Vorkriegsroboter.

Darüber hinaus wird es spezielle Sammler-Booster geben, die unter anderem besondere Designs im Pip-Boy-Stil, Vault Boy Karten und alternative Illustrationen beinhalten. Ein besonderes Highlight sind die Wackelpuppe-Karten, von denen es insgesamt nur 7 Varianten mit je 500 Exemplaren geben wird. Alle werden mit einer Seriennummer versehen und eignen sich damit bestens zum Sammeln. Weitere Informationen und einige Kartendesigns findest du auf der offiziellen Webseite.

0 0 votes
Article Rating