LEGO hat ein brandneues Set präsentiert. Passend zur kommenden Weltmeisterschaft in Katar dreht sich diesmal alles um Fußball. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: LEGO

Der LEGO IDEAS Tischkicker mit der Nummer “21337” setzt sich aus insgesamt 2.339 Einzelteilen zusammen und ist nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Bespielen gedacht. Zwar ist die Konstruktion deutlich kleiner als ein gewöhnlicher Tischkicker. Die Größe von 15 x 41 x 29 Zentimetern sei aber ausreichend, um packende 1-vs-1-Matches zu absolvieren.

Das Set wurde von dem 16-jährigen ungarischen LEGO-Fan Donát Fehérvári im Rahmen des “We Love Sports Contest” entworfen und dann von der LEGO-Designerin Antica Bracanov zu einem echten Set verarbeitet

Das Spielfeld verfügt über zwei Stangen pro Team. Während an der hinteren Stange ein Torhüter sowie zwei Abwehrspieler angebracht werden, sitzen an der vorderen Stange zwei Stürmer. In jedem Match kommen also insgesamt zehn kleine Spielfiguren zum Einsatz. Geliefert werden allerdings 22 Stück mit vielen zusätzlichen Köpfen und Frisuren. So können die Team-Besetzungen nach Lust und Laune ausgewechselt werden.



Nicht genutzte Minifiguren können währenddessen auf der baubaren Tribüne Platz nehmen und Fahnen schwenken. Für ein waschechtes Stadion-Feeling fehlen dann eigentlich nur noch Pöbeleien und fliegende Bierbecher – das können die Spieler dann ja übernehmen.

Der Spieler, der zuerst fünf Tore erzielt, gewinnt die Partie. Die Anzahl der Tore kann mit entsprechenden Schiebereglern festgehalten werden. Zwei Spielbälle und ein kleiner LEGO-Pokal für den Gewinner runden das Gesamtpaket ab. Der LEGO-Tischkicker ist ab dem 1. November 2022 im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 249,99 Euro.

Quelle: LEGO

3.7 7 votes
Article Rating