Marc alias Minibrick Productions (@minibrickYT) hatte des Set im Rahmen des LEGO IDEAS-Programms eingereicht und nun wird es tatsächlich realisiert. Alle wichtigen Infos im Überblick.


Bild: LEGO

Die LEGO Polaroid OneStep SX-70 besteht aus 516 Teilen und punktet mit vielen Designmerkmalen, welche die ursprüngliche OneStep Kamera bei den Fans so beliebt gemacht haben. Neben der Kamera sind auch ein baubarer Polaroid Time-Zero Land Film und drei LEGO Polaroid illustrierte “Fotos” enthalten.

Die Kamera verfügt über einen funktionierenden Sucher, das ikonische Farbspektrum, ein Einstellrad für die Belichtungskorrektur und einen Auslöser, mit dem man die illustrierten Fotos sogar laden und auswerfen kann. Außerdem gibt es eine aufklappbare Filmklappe, in die LEGO Polaroid Fotos eingelegt werden können. Um eine funktionierende Sofortbildkamera handelt es sich selbstverständlich nicht.


Bild: LEGO

“Der OneStep hat vom Entwurf bis zur Fertigstellung etwas mehr als einen Monat gebraucht. Ich habe mit dem Design begonnen, als ich im Urlaub in Frankreich war, weil ich es nicht erwarten konnte, sie zu bauen […] Ich habe das Design der Polaroid OneStep immer geliebt. Es ist unglaublich kultig und taucht überall auf!”, so der Erfinder des Sets.

Ursprünglich wurde die Polaroid OneStep SX-70 Kamera im Jahr 1977 auf den Markt gebracht. Sie entwickelte sich schnell zu einem großen Hit unter Fotografen und brachte die Sofortbildfotografie in viele Haushalte auf der ganzen Welt. Das Set kann ab sofort zu einem Preis von 74,90 Euro im Handel gekauft werden. Unter anderem auch bei ALTERNATE!

5 2 votes
Article Rating