Gratisspiele: Erst Echtzeitstrategie, dann Surviving Mars

Im Epic Games Store gibt es mal wieder ein neues Gratisspiel. Außerdem hat Epic bekanntgegeben, welches Spiel uns nächste Woche erwartet. Alle wichtigen Infos im Überblick:



Jetzt gratis: „Wargame: Red Dragon“

Noch bis zum 11. März gibt es das Echtzeitstrategiespiel „Wargame: Red Dragon“ kostenlos im Epic Games Store. Das Game behandelt den Kalten Krieg zwischen „den westlichen Mächten und dem kommunistischen Block“. Es gibt eine Einzelspielerkampagne sowie einen Mehrspielermodus mit bis zu 20 Teilnehmern.

Als Spieler kann man zwischen 17 verschiedenen Nationen wählen. Im Vergleich zu anderen Echtzeitstrategiespielen wie Company of Heroes lassen sich riesige Armeen mit bis zu 1.450 Einheiten zusammenstellen. Eine clevere Kombination aus Land-, Luft- und Wassereinheiten ist essentiell für den Sieg. Dementsprechend ist der strategische Aspekt in dem Spiel recht komplex.



Nächste Woche gratis: „Surviving Mars“

Ab dem 11. März gibt es dann „Surviving Mars“ kostenlos im Epic Games Store. In der Sci-Fi-Städtebausimulation geht es darum, den Mars zu besiedeln, den Gefahren zu trotzen und zu überleben.

Zum Start des Spiel entscheidet man sich für einen Sponsor, der einen auf der Reise tatkräftig unterstützt und dabei hilft, die Siedlung zu erweitern. Ob man sich dabei für eine seriöse Marsmission oder eine abgedrehte Sekte entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.

Angekommen auf dem Mars sollte man nun schleunigst an einer ausreichenden Grundversorgung arbeiten. Wasser, Strom, Sauerstoff und Nahrung brauchen nun mal alle Menschen zum Leben. Vergnügungsmöglichkeiten und Arbeitsplätze kommen schließlich als Sahnehäubchen obendrauf. Für angenehme Lebensbedingungen sorgen dabei riesige Glaskuppeln, in denen der menschliche Alltag reibungslos ablaufen kann.

Die ersten Probleme lassen aber nicht lange auf sich warten. Wo bekommt man neue Ressourcen her? Wie kann man sich am schnellsten weiterentwickeln? Und wie reagiert man bitte auf einen Meteoriten-Einschlag? Surviving Mars ist in der Hinsicht sehr vielschichtig, bietet aber auch eine große Auswahl an Handlungsmöglichkeiten. So verfügen die ehemaligen Erdlinge beispielsweise über individuelle Fähigkeiten und Talente, welche  bestmöglich genutzt werden sollten. Letztlich ist es aber meist nur ein schmaler Grad zwischen erfolgreicher Expansion und purem Chaos.



Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die beiden Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die Spiele einfach über den Shop herunterladen. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte.

„Wargame: Red Dragon“ ist noch bis zum 11. März 2021 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von dem Spiel „Surviving Mars“ abgelöst, welches dann bis zum 18. März um 17 Uhr kostenlos angeboten wird.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments