Gratis Mystery-Spiel: The Vanishing of Ethan Carter

Das aktuelle Gratisspiel im Epic Games Store ist „The Vanishing of Ethan Carter“. Worum es in dem Spiel geht und wie du es bekommst, erfährst du in diesem Beitrag.


Bild: The Astronauts

Das Spiel dreht sich um Paul Prospero, einem Detektiv mit Drang zum Übernatürlichen. Als er eines Tages den Brief eines Jungen namens Ethan Carter erhält, führt ihn seine Reise in das fiktionale Red Creek Valley. Dort angekommen stellt er fest, dass Ethan und andere Dorfbewohner verschwunden sind. Nun liegt es an ihm, der Sache auf den Grund zu gehen. Mithilfe seiner besonderen Fähigkeiten trägt der Detektiv nach und nach wichtige Hinweise zusammen, um den Fall aufzulösen.

„The Vanishing of Ethan Carter“ hat eine große Spielwelt zu bieten, welche schön und unheimlich zugleich ist. Die packende Atmosphäre wird sowohl von den Spieler als auch von den Kritikern gelobt. Auf der Bewertungsplattform Metacritic steht das Spiel bei 82 von 100 möglichen Punkten. Und auf Steam fallen 88 Prozent der mehr als 6.300 Rezensionen positiv aus.



Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist nur noch bis zum 20. Dezember um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von einem anderen Titel abgelöst. Um welches es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments