Noch bevor Google kommende Woche das Pixel 7a offiziell vorstellen wird, sind bereits alle wichtigen Infos an die Öffentlichkeit gelangt. Unter anderem auch der Veröffentlichungstermin.


Symbolbild: Das Google Pixel 7 (ohne a)

Am 10. Mai 2023 findet die diesjährige Google I/O statt. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz werden wieder einige neue Produkte präsentiert. Dazu zählt voraussichtlich auch das Google Pixel 7a. Viele Neuigkeiten wird es auf der Konferenz aber wohl nicht mehr zu hören geben – die allermeisten Specs sind nämlich schon bekannt.

In kürzlich aufgetauchtem Marketingmaterial ist unter anderem ein Schaubild vorhanden, welches das Google Pixel 7a mit seinem direkten Vorgänger vergleicht. Dort werden Display, Kamera, Akku und Prozessor der beiden Smartphones gegenübergestellt.



Aus dem Schaubild geht hervor, dass die Größe des Displays zwar unverändert bleibt, die Bildwiederholrate jedoch von 60 auf 90 Hertz angehoben wird. Weiterhin wird es drei verschiedene Kameras geben. Die Kameras des Pixel 7a sind dabei (zumindest auf dem Papier) durchweg stärker als die des Pixel 6a. Zusätzlich wird es diesmal die Möglichkeit geben, das Smartphone auch kabellos zu laden. Als Antrieb wird Googles hauseigener Tensor-Chip der zweiten Generation verwendet.

Das voraussichtliche Release-Datum hat Google selbst “geleakt”. Der indische Twitter-Account spricht davon, dass das neueste Google-Phone am 11. Mai 2023 erscheinen wird. Also genau einen Tag nach der Entwicklerkonferenz. Namentlich genannt wird das Pixel 7a in dem Tweet zwar nicht, aber es erscheint sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um das kommende Mittelklasse-Smartphone handelt.



Zum Preis kursieren ebenfalls entsprechende Gerüchte durchs Netz. Demnach soll das Google Pixel 7a 50 US-Dollar teurer werden als sein Vorgänger. Aus 449 werden 499 US-Dollar. In Deutschland dürfte der Preis dann wohl irgendwo im Bereich von 529 Euro liegen. Der Unterschied zum Pixel 7 wäre damit nicht nur technisch, sondern auch preislich verschwindend gering.

Übrigens: zusätzlich zum Pixel 7a wird Google vermutlich auch ein neues Tablet vorstellen. Das Pixel Tablet soll 11 Zoll groß sein und ebenfalls von einem Tensor G2 Chip angetrieben werden. Einen passenden Eingabestift soll es ebenfalls geben. Ob er bereits im Lieferumfang enthalten oder separat hinzugekauft werden muss, ist noch nicht bekannt. Erwartet wird ein Preis ab 600 Euro. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf das Tablet werfen:

0 0 votes
Article Rating