Gamescom: Spielemesse soll zumindest online stattfinden

Noch halten die Verantwortlichen an ihren Plänen fest: die Gamescom 2020 soll stattfinden! Zu Not eben in digitaler Form.



Aufgrund der Coronakrise wurden bereits einige große Veranstaltung, beispielsweise die E3 2020, abgesagt. Die Gamescom wird jedoch stattfinden, da sind sich die Verantwortlichen sicher. Nur der genaue Ablauf steht noch in den Sternen.

In diesem Jahr nur online?

Fest steht: verschoben wird Deutschlands größte Spielemesse nicht. Sie wird wie geplant vom 25. bis zum 29. August 2020 stattfinden. Die Verantwortlichen gehen allerdings davon aus, dass die Messe in diesem Jahr „nicht normal“ ablaufen wird.

Eventuell wird es diesmal nämlich nur eine Onlineveranstaltung geben. Die gab es im vergangenen Jahr auch schon – aber eben nur als Zusatz zur regulären Spielemesse in Köln. Die digitalen Inhalte möchte man dafür noch stärker ausbauen.

„Millionen Fans weltweit freuen sich auf die gamescom 2020. Darum sind wir entschlossen, auch in diesem Jahr Ende August gemeinsam mit der Community Neuigkeiten, Ankündigungen und Weltpremieren zu feiern. Angesichts der Corona-Krise bauen wir jetzt alle digitalen Formate mit Hochdruck weiter aus, damit die gamescom 2020 in jedem Fall zumindest digital stattfinden kann. Mit der globalen Show gamescom: Opening Night Live oder dem Portal gamescom now erreichen wir digital bereits heute Millionen gamescom-Fans auf der ganzen Welt. Ein weiterer Ausbau unserer Digital-Strategie ist jetzt genau der richtige Weg“, sagt game-Geschäftsführer Felix Falk.

Ob es auch eine physische Veranstaltung in Köln geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Eine Entscheidung möchten die Verantwortlichen, in Absprache mit den zuständigen staatlichen Stellen, erst Mitte Mai treffen. Sollte es zu einer Absage kommen, werde man allen Teilnehmern ihre Kosten zurückerstatten. Das gilt für Besucher sowie für die Aussteller der Messe.

Quelle: gamescom

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments