Der deutscher Hardware-Hersteller be quiet! präsentiert auf der gamescom 2023 zwei neue High-End-Luftkühler für PC-Enthusiasten.


Bild: be quiet!

Die erste Neuheit ist der Nachfolger des beliebten Dark Rock Pro 4, der aktuell für 89,90 Euro im Handel erhältlich ist. Der be quiet! Dark Rock Pro 5 soll in seine Fußstapfen treten und eine enorme Kühlleistung bei geringer Lautstärke garantieren.

Dank einer Kombination aus Silent Wings Lüfter und einem integrierten Geschwindigkeitsschalter zur Priorisierung von Kühlungs-Performance oder besonders leisem Betrieb, sei ein Luftkühler entstanden, der Multithreading-Aufgaben liebt. Dabei spiele es keine Rolle, ob es sich um High-End-Gaming oder ein Workstation-Setup handelt.

Maximale Performance und Beleuchtung

Noch mehr Leistung darf man von dem neuen Dark Rock Elite erwarten. “Mit seiner unübertroffenen Kühlleistung ist der Dark Rock Elite die perfekte Wahl für Gaming-Enthusiasten, die die bestmögliche CPU-Leistung und den bestmöglichen Airflow suchen”, heißt es in der Pressemitteilung des Herstellers.

Der Dark Rock Elite verfügt nicht nur über Silent Wings-Lüfter sowie einen integrierten Geschwindigkeitsschalter, sondern nutzt auch ein innovatives Schienensystem für den Frontlüfter. So wird Kompatibilität mit den meisten Speichermodulen und Mainboards gewährleistet. Eine stylische ARGB-Beleuchtung gibt es obendrauf.

Sowohl der Dark Rock Pro 5 als auch der Dark Rock Elite kommen Ende Oktober auf den Markt. Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht. Die Preise sind bis jetzt ebenfalls noch unklar. Wer sich bereits selbst von den neuen Luftkühlern überzeugen möchte, kann dem be quiet!-Stand auf der gamescom 2023 besuchen. Er befindet sich in der Entertainment Area, Halle 10.1, Stand A078.

4 4 votes
Article Rating