Für kurze Zeit gratis: So könnt ihr euch „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ kostenlos sichern

Wir haben Donnerstag, heute Abend ab 17 Uhr gibt es also mal wieder neue Gratisspiele im Epic Games Store. Was euch für Spiele erwarten, erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Bild: Mimimi Productions

In „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ verschlägt es dich ins alte Japan. Genauer gesagt in das Japan des 17. Jahrhunderts. Ein neuer Shogun möchte dem Land Frieden bringen und greift dabei auf die Hilfe von fünf Spezialkräften zurück. Jeder Spezialist verfügt über individuelle Fähigkeiten und nur wenn du die verschiedenen Fähigkeiten klug miteinander kombinierst, gelangst du zum Ziel.

Wie es sich für Assassinen gehört, musst du möglichst im Verborgenen agieren. Schleichen ist ein großer Bestandteil des Spiels und bevor man sich in eine offene Konfrontation wagt, kann man die Gegner auch einfach vergiften oder gefährliche Fallen aufstellen.



  • Spiele fünf verschiedene Assassinen – jeder mit eigenen Talenten und Schwächen.
  • Es gibt Dutzende von Möglichkeiten, einen Gegner auszuschalten.
  • Plane dein Vorgehen gut und führe es mit Präzision und Geschick aus.
  • Meistere schier unmögliche Herausforderungen gegen eine Übermacht von Gegnern.
  • Springe von Dach zu Dach und erklimme hohe Gebäude, um deine Gegner von oben zu attackieren.
  • In drei Schwierigkeitsgraden kannst du dein Können testen.
  • Entdecke das wunderschöne Edo-zeitliche Japan.

Das Spiel kam 2016 in den Handel und hat überwiegend positive Rezensionen vorzuweisen. Auf der Bewertungsplattform Metacritic kommt das Spiel auf 85 von 100 möglichen Punkten. Und auf Steam fallen ganze 96 Prozent der mehr als 26.000 Bewertungen positiv aus. Reinschauen lohnt sich also!



Das zweite Gratisspiel in dieser Woche ist „Alba – A Wildlife Adventure“. Die kleine Alba besucht ihre Großeltern auf einer abgeschiedenen Mittelmeerinsel, auf der anfangs noch alles paradiesisch wirkt. Doch auf dem zweiten Blick wird klar, dass die traumhafte Natur doch nicht so unberührt ist, wie es scheint. Überall liegt Müll herum, was nicht nur schlecht für die Optik, sondern auch eine Gefahr für die dort lebenden Tiere ist. Wer gerade „7 vs. Wild“ auf YouTube verfolgt, dürfte das Szenario kennen. Daraufhin entscheidet sich Alba, eine Bewegung zu gründen, um die Insel zu retten. Ein Gute-Laune-Spiel für Groß und Klein.

Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind vom 10. November bis zum 17. November (jeweils 17 Uhr) bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von zwei anderen Gratisspielen abgelöst.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments