Flight Simulator: Diese Funktionen wünschen sich die Spieler am meisten

Microsoft setzt bei der Weiterentwicklung des Flight Simulators auf Anregungen aus der Community. In einem neuen Entwickler-Update wurden nun die meistgewünschten Features veröffentlicht.



Der Microsoft Flight Simulator ist zwar sehr gut, aber noch lange nicht perfekt. Kleinere Bugs und fehlende Features gibt es nach wie vor. Welche Features sich am meisten von der Community gewünscht werden, hat der Entwickler nun in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.

Am meisten stören sich die Spieler anscheinend an dem „Zum Starten beliebige Taste drücken“ Hinweis. Denn dessen Entfernung landet mit 1.774 Stimmen auf Platz 1. Microsoft reagiert auf die Bitte der Spieler und deaktiviert den Hinweis mit dem kommenden Patch. Außerdem möchten die Entwickler mit dem nächsten Patch die Möglichkeit nachreichen, Tooltipps im Cockpit zu deaktivieren.


Bild: Microsoft

Nachdem in der Vergangenheit bereits die japanischen Flughäfen überarbeitet wurden, sollen bald auch die südkoreanischen folgen. Zumindest wenn es nach den 564 Spielern geht, die den Vorschlag auf Rang 5 gevotet haben. Eine DirectX-12-Unterstützung steht ebenfalls ziemlich weit oben auf der Liste.

Oft gewünscht, aber wohl eher schwer umsetzbar ist eine größere Detailtreue. Der Microsoft Flight Simulator sieht schon extrem schick aus, doch Kleinigkeiten, wie beispielsweise Stromleitungen, könnten die Simulation noch realistischer wirken lassen. Eine solche Änderung dürfte auf der Prioritätenliste von Microsoft allerdings wohl kaum an oberster Stelle stehen.

Quelle: Microsoft

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments