Ubisoft dreht indirekt an der Preisschraube der hauseigenen Spieleflatrate. PC-Spieler müssen künftig tiefer in die Tasche greifen, um Zugriff auf den gesamten Katalog zu bekommen.


Quelle: Ubisoft

Das Angebot von Ubisoft+ wird überarbeitet – zum Leidwesen der PC-Spieler. Der speziell für sie gedachte “PC Access”, der die Konsolen außen vor ließ und dafür günstiger war, wird gestrichen. Stattdessen gibt es künftig nur noch Ubisoft+ Premium, das alle Plattformen vereint. Der neue Tarif schlägt mit 17,99€ pro Monat zu Buche. Zum Vergleich: der PC Access kostete noch drei Euro weniger.

Wer Ubisoft+ Premium abonniert, bekommt Zugriff auf insgesamt 143 Ubisoft-Spiele. Dazu zählen viele Highlights wie “Avatar: Frontiers of Pandora”, “Assassin’s Creed Mirage” und auch das brandneue “Prince of Persia: The Lost Crown”. Neuheiten landen also ebenfalls ab Tag 1 in dem Angebot. In der Regel sind auch alle entsprechenden Erweiterungen enthalten. Die Spiele können auf dem PC, der Xbox und in der Cloud mit Luna gespielt werden.



Alternativ bietet Ubisoft noch eine günstigere Classics-Variante an. Diese beinhaltet zwar noch immer mehr als 50 verschiedene Spiele, dabei handelt es sich aber primär um ältere Titel und auch ausschließlich um die Standardeditionen. Darin enthalten sind beispielsweise “Far Cry 6” und “Assassin’s Creed Odyssey”. Ubisoft Classics kostet 7,99 Euro im Monat. Nutzt ihr die Spiele-Flatrate von Ubisoft? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Quelle: Ubisoft

0 0 votes
Article Rating