Erfolgreichster Film aller Zeiten | Avengers: Endgame bricht alle Rekorde

Vor knapp drei Monaten kam Avengers: Endgame in die Kinos. Schon am Release-Wochenende konnte das Superhelden-Epos 1,2 Milliarden US-Dollar einspielen. Mittlerweile sind es knapp 2,79 Milliarden Dollar und damit mehr als je ein Film an den weltweiten Kinokassen umsetzen konnte.


Bild von Carlos Gabriel Morales Toro auf Pixabay

Nach fast zehn Jahren gibt es einen neuen Spitzenreiter: Die Superhelden aus dem Hause Marvel haben keine 88 Tage gebraucht, um die schier uneinholbare Bestmarke in Höhe von 2,789 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen zu überbieten. Damit wurde James Cameron’s Avatar nach all den Jahren doch noch auf den zweiten Rang verdrängt. Womöglich wird es in zwei Jahren nochmal spannend, wenn im Dezember 2021 endlich die langersehnte Fortsetzung von Avatar auf die große Leinwand kommt.

Disneys Goldgrube

Disney hat allen Grund zur Freude: Der offizielle Stream- und Blu-Ray-Start folgt nämlich erst in einigen Wochen. Die Kassen dürften in nächster Zeit also nicht aufhören zu klingeln. Außerdem befindet sich Spider-Man: Far from Home ebenfalls auf Erfolgskurs. Etwa 20 Tage nach Kinostart nähert sich der Film bereits der Milliarden-Marke.

Ebenfalls interessant: Disney hält die Rechte an acht der zehn derzeit erfolgreichsten Filme. Fünf davon stammen aus dem Marvel-Universum.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments