Epic Games: Noch 15 Gratisspiele bis zum Ende des Jahres?

Einem Leak zufolge hat Epic Games noch eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung für uns. Bis zum Ende des Jahres soll es wieder täglich wechselnde Gratisspiele geben. Ganz abwegig ist der Gedanke nicht. Immerhin kennen wir die Aktion schon aus dem Vorjahr.


Bild: Epic Games

Worum geht’s?

Gratisspiele sind für Epic Games nichts Ungewöhnliches. Jede Woche gibt es mindestens ein kostenloses Spiel im Epic Games Store, wobei sich das Angebot jeden Donnerstag ändert. Bei der Weihnachtsaktion geht es jedoch nicht um wöchentlich wechselnde, sondern um täglich wechselnde Gratisspiele.

Dann hat man nur noch 24 Stunden Zeit, sich die Spiele zu sichern. Im Gegenzug sind die ausgewählten Titel ein wenig hochkarätiger als sonst. Am 16. Dezember geht es angeblich los. Von da an wird es 15 Tage lang jeden Tag ein neues Gratisspiel geben.

Wie realistisch ist das?

Offiziell bestätigt ist die Aktion noch nicht. Die Chancen stehen allerdings nicht schlecht. Zum einen hat Epic Games im vergangenen Jahr bereits die gleiche Aktion ins Leben gerufen. Zum anderen gibt es im Epic Games Store schon einen ziemlich eindeutigen Hinweis. Dort wo normalerweise das kommende Gratisspiel angekündigt wird, ist diesmal von einem „geheimnisvollen Spiel“ die Rede. Und auf dem Bild ist lediglich eine Geschenkverpackung zu sehen.


Bild: Epic Games (Screenshot)

Um welche Spiele es sich diesmal handelt, ist noch nicht bekannt. Der Leak weist lediglich daraufhin, dass es sich beim ersten Titel um Shenmue 3 handeln soll. Ob es sich bewahrheitet, werden wir nächsten Donnerstag um 17 Uhr erfahren.

Aktuell zwei Gratisspiele

Bevor nächste Woche die Weihnachtsaktion startet, gibt es aber noch zwei andere Gratisspiele im Epic Games Store: Prison Architect und die Godfall Challenger Edition. Um sich die beiden Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die Spiele einfach über den Shop herunterladen. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte.



„Willkommen, Gefängnisleiter! Nur der skrupelloseste Gefängnisleiter der Welt kann die skrupellosesten Insassen der Welt in Schach halten. Entwirf und entwickle in Prison Architect deine personalisierte Strafvollzugsanstalt. Verteile Ressourcen, um dein Gelände zu optimieren. Aber beschränke nicht den Fluss der Menschenmenge, falls du mit einer Überschwemmung, einem Feuer, einem Kampf oder einem ausgewachsenen Aufstand konfrontiert wirst.“



„Entfessele sofort die Macht von Godfall! Mit der Godfall Challenger Edition schaltest du sofort einen Valorkürass mit dem maximalen Level frei und erhältst Fertigkeitspunkte und eine Auswahl tödlicher Waffen. Stelle dich allen drei Endgame-Modi – Lightbringer, Dreamstones und Aufgestiegener Turm der Prüfungen. Bezwinge deine Feinde und erhalte Belohnungen, die eines Valorischen Kriegers würdig sind. Plündere und töte im Spielersuche-Coop mit bis zu drei Spielern und zeige dein Können, perfektioniere deinen Build und vernichte deine Feinde.“

Via: PCGames

2.7 9 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments