Endlich: Netflix erlaubt das Entfernen von Titeln aus der Weiterschauen-Liste

Viele von euch werden es kennen: man startet einen Film oder eine neue Serie auf Netflix, merkt nach einigen Minuten, dass sie ziemlich öde ist und beendet sie daraufhin wieder. Doch anstatt für immer aus den Augen zu verschwinden, verfolgt euch der Titel in eurer Weiterschauen-Liste und es ist auch nicht möglich gewesen, etwas dagegen zu unternehmen – bis jetzt!


Bild: Unsplash

Bisher war die einzige Taktik, die halbwegs funktioniert hat: Aussitzen! Je mehr Titel der Liste hinzugefügt wurden, desto weiter wurden die unbeliebten Titel nach hinten durchgereicht. Wirklich komfortabel war das allerdings nicht. Nun hat Netflix eine neue Funktion eingeführt, welche die Sache deutlich erleichtert. Die Neuerung steht euch zum jetzigen Zeitpunkt allerdings ausschließlich in der Android-App von Netflix zur Verfügung. Ab dem 29. Juni soll dann auch die iOS-Version folgen.

So entfernt ihr Titel aus der Weiterschauen-Liste

Dafür müsst ihr zunächst die App öffnen und dort den Weiterschauen-Bereich aufsuchen. Tippt ihr nun auf einen dort hinterlegten Titel, öffnet sich ein Fenster, indem euch verschiedene Funktionen bereitstehen. Unterhalb von „Folgen und Infos“ , „Folge herunterladen“ und den Bewertungsmöglichkeiten kann man dort seit neuestem auch „Aus der Reihe entfernen“ auswählen.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments