Elon Musk: Teslas Solardächer kommen bald nach Deutschland

Im Jahr 2016 hat Elon Musk die Solardächer erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Jetzt scheinen sie endlich bereit für den Massenmarkt zu sein. Ein Deutschland-Release steht kurz bevor.


Bild: Tesla

Die Anlagen, die wie normale Dachziegel aussehen, verfügen über integrierte Solarzellen. Somit lässt sich über die gesamte Fläche des Dachs Strom erzeugen – vorausgesetzt die Sonne scheint. Nicht benötigter Strom geht dabei direkt in einen von Tesla gefertigten Speicher. Zu Beginn gibt es lediglich schwarze Module. Weitere Farben sollen in Zukunft aber noch folgen.

Mittlerweile befindet sich das Solardach bereits in seiner dritten Generation. Die ersten Kinderkrankheiten habe man laut eigenen Aussagen schon hinter sich. Das dürfte auch der Grund sein, warum Tesla nun den Schritt auf den Weltmarkt wagt. Auf Twitter hat Elon Musk nämlich bekanntgegeben, dass der Startschuss für Europa und China in Kürze bekanntgegeben werden soll.



Konkrete Informationen gibt es momentan noch nicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir den Beitrag an dieser Stelle nochmal ergänzen!

Quelle: Elon Musk (Twitter)

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments