Elden Ring: Release-Datum und erste Gameplay-Szenen veröffentlicht

Endlich gibt es ein paar neue Infos zu Elden Ring. Das heiß erwartete Rollenspiel aus dem Hause FromSoftware hat ein offizielles Veröffentlichungsdatum verpasst bekommen. Erste Gameplay-Szenen gab es direkt obendrauf.


Bild: FromSoftware

Die Freude der Fans war riesig, als beim Summer Game Fest plötzlich ein neuer Trailer des lang ersehnten Rollenspiels gezeigt wurde. In dem knapp drei Minuten langen Video gibt es eine Menge Gameplay-Szenen und am Ende sogar ein offizielles Release-Datum zu sehen. Jetzt steht es fest: Elden Ring erscheint am 21. Januar 2022 für PC, PlayStation und Xbox.

Der Trailer hat einiges zu bieten: Mittelalterliche Festungen, Drachen, Magier und natürlich auch spektakuläre Boss-Kämpfe. Die Handschrift des japanischen Entwicklerstudios ist eindeutig zu erkennen. Nicht umsonst wird das Rollenspiel von vielen Fans als geistiger „Dark Souls“-Nachfolger betitelt.



Vor zwei Jahren wurde das Spiel erstmals angekündigt. Eine Zusammenarbeit mit George R. R. Martin, dem Buchautor von Game of Thrones, ließ bereits erahnen, dass es sich um ein Rollenspiel mit einer atemberaubenden Fantasy-Welt handeln dürfte. Viele Infos gab es zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Der nun veröffentlichte Trailer erinnert schon stark an die beliebte „Dark Souls“-Reihe. Doch den Entwicklern zufolge soll Elden Ring im direkten Vergleich mehr zum typischen Rollenspiel werden. Man soll sich im Spiel auf bestimmte Fähigkeiten spezialisieren und frei mit allerlei Waffen, Zaubern und Fertigkeiten experimentieren können. Hinzu kommt eine zumindest teilweise offene Spielwelt mit einem Wettersystem und Tag-Nacht-Zyklus.

„Ob zu Fuß oder hoch zu Ross, ob allein oder online mit Freunden – weite Ebenen, beklemmende Sümpfe und üppige Wälder warten auf neue Helden. Spielerinnen und Spieler bezwingen schwindelerregende Bergketten, erkunden atemberaubende Schlösser und erleben viele weitere eindrucksvolle Kulissen, deren Größenordnung und Opulenz alle bisherigen Titel von FromSoftware in den Schatten stellt“, heißt es dazu in der Pressemitteilung.

Quelle: Bandai Namco

5 2 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian Nimtsch
Sebastian Nimtsch
22 Stunden her

Der Trailer macht aufjedenfall Lust auf mehr!