Vor wenigen Tagen war es nur ein Gerücht – jetzt ist es offiziell. Rund ein Jahr nach Release hat From Software eine Erweiterung für Elden Ring angekündigt. Viele Infos sind aktuell aber noch unklar.



Die Erweiterung hört auf den Namen “Shadow of the Erdtree” und befindet sich derzeit noch Entwicklung, heißt es in der Ankündigung. Passend dazu hat From Software ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht, auf dem eine Frau im weißen Gewand zu sehen ist, die über ein Feld reitet. Im Hintergrund ist der namensgebende Baum zu erkennen.

Da hören die konkreten Informationen leider schon auf. Worum es inhaltlich in der Erweiterung gehen und wann sie erscheinen wird, steht noch in den Sternen. Die Fans sind bereits fleißig am spekulieren. In den Kommentaren heißt es unter anderem, dass es sich bei der Frau um Miquella handeln könnte. Miquella ist die verfluchte Schwester einer Bossgegnerin und könnte in der Erweiterung eine wichtige Rolle spielen.



Elden Ring war für viele Gamer das Spiel des Jahres 2022. Vor einer Woche erst haben uns die Entwickler einen Einblick in die Verkaufszahlen des Spiels gegeben. Demnach hat sich Elden Ring bis heute mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Das vorgestellte DLC könnte die Verkaufszahlen nun nochmals ankurbeln.

Quelle: Bandai Namco

5 1 vote
Article Rating