Der Winter naht? GoT Teaser baut Spannung auf

Nicht mehr lange und Game of Thrones geht in die letzte Runde (wir haben bereits darüber berichtet). Um genau zu sein, werden es wohl noch mindestens 115 lange Tage sein, die die Spannung weiter steigen lassen.

Spannung baut jedoch auch der erste Teaser auf, der nun erschienen ist und viel Raum zur Spekulation bietet. Zunächst sieht man eine wachsende Eis-Fläche, welche sich immer weiter ausbreitet und auch vor einer Wolfs-und Drachen-Statue nicht Halt macht. Doch dann kommt Feuer ins Spiel, das sich ebenso rasant ausbreitet und auch eine Löwen-Statue entflammt. Beide Gewalten verbreiten sich über das Land und treffen dann aufeinander. Doch was bedeutet das genau? Es sind verschiedene Interpretationen möglich.

Drachenstein als Hinweis?

Der Titel des Teasers lautet „Drachenstein“. Das Drachenstein eine große Rolle bei Game of Thrones spielt, ist klar. Was der Name allerdings im Titel des Teasers zu suchen hat, eher weniger. Soll es für die Insel stehen oder die Burg? Wird dort die letzte Schlacht ausgetragen oder ist es ein diskreter Hinweis auf das Haus Targaryen? Spielt der Teaser vielleicht auch an dem bekannten runden Tisch in der Kammer der bemalten Tafel (im Original: Chamber of the Painted Table), an dem Daenerys bereits mit ihrem Kriegsrat tagte? Eins ist sicher: wir werden es erfahren!

Quelle: https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Drachenstein

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar