Das erfolgreichste Spiel aller Zeiten kommt auf die große Leinwand. Was wir schon alles über den Minecraft-Film wissen und wer in die ikonische Rolle von Steve schlüpfen wird, erfahrt ihr in diesem Beitrag.



Minecraft bekommt einen Kinofilm spendiert, das ist bereits seit einigen Jahren bekannt. Nachdem es lange Zeit ziemlich ruhig war, nimmt das Projekt nun langsam wieder Fahrt auf. Immer wieder kommen neue Informationen ans Tageslicht, die uns erste Hinweise darauf geben, was uns letztendlich erwartet.

Was wir bereits wissen:

  • Wie Warner Bros. bekanntgegeben hat, ist der Kinostart des Minecraft-Films für den 3. April 2025 geplant. Verschiebungen sind natürlich nicht ausgeschlossen.
  • Jared Hess kümmert sich um die Regie. Bekannt wurde er durch den Film Napoleon Dynamite.
  • Der Dreh soll Anfang des Jahres in Neuseeland starten.
  • Die Hauptrolle des Films soll von Jason Momoa übernommen werden. Eifrige Kinogänger kennen ihn unter anderem auch als Aquaman.
  • Darüber hinaus wurde ein weiterer Hollywood-Star bestätigt. Jack Black, der kürzlich erst Bowser im Super Mario Bros. Film seine Stimme geliehen hat, wird ebenfalls mit von der Partie sein. Er soll den Standard-Charakter Steve spielen.


Was wir noch nicht wissen:

  • Eigentlich alles, was mit der Handlung des Films zu tun hat. Gerüchten zufolge geht es um ein Mädchen, welches eine Abenteurergruppe zusammenstellt, um die Welt vor dem Enderdrachen zu retten. Da das Konzept des Films in der Vergangenheit aber mehrmals überworfen wurde, ist nicht klar, ob es diese Idee tatsächlich in den fertigen Film geschafft hat.
  • Darüber hinaus sind noch viele weitere Rollen offen. Diverse Schauspieler wie Danielle Brooks (Orange Is the New Black), Sebastian Eugene Hansen (Just Mercy) und Emma Myers (Wednesday) wurden zwar bereits angekündigt. Welche Rollen sie übernehmen werden, ist allerdings unbekannt.

Auf einen Trailer müssen wir logischerweise auch noch warten. Sobald es neue Infos oder gar ein paar erste Szenen zu sehen gibt, werden wir euch darüber informieren. Die Wartezeit könnt ihr bis dahin mit dem Videospiel überbrücken. Noch im Laufe dieses Jahres soll es ein großes Update in Minecraft geben.

0 0 votes
Article Rating