Civilization gehört schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Strategiespiel-Reihen. Nun wurde bekannt, dass die Entwicklung von Teil 7 bereits am laufen und wer für die Umsetzung verantwortlich ist.


Bild: Firaxis Games

Firaxis Games hatte gleich zwei große Ankündigungen zu machen. Zum einen wurde bekanntgegeben, dass Steve Martin den Chefposten räumen und das Studio verlassen wird. An seine Stelle tritt Heather Hazen, bisheriger Chief Operating Officer.

Als neuer Chef von Firaxis Games wird er sein Geschick direkt bei der Entwicklung von Civilization 7 unter Beweis stellen können. Die Entwicklung des Spiels wurde im gleichen Atemzug angekündigt.



Konkrete Informationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht. So ist aktuell noch völlig unklar, wann Civilization 7 erscheinen und was für eine Art von Spiel es werden soll. Voraussichtlich bleibt man der Philosophie der Vorgänger treu. Doch wer weiß, vielleicht wagt man unter neuer Führung auch mal einen Schritt in eine andere Richtung. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir den Beitrag aktualisieren.

Civilization 6 war ein riesen Erfolg für das Studio. Schon 2019 wurde bekannt, dass mehr als 5,5 Millionen Exemplare des Spiels verkauft werden konnten. Auch die Spieler zeigen sich begeistert. Bei Steam fallen die mehr als 183.000 Bewertungen sehr positiv aus. Dort könnt ihr euch das Spiel derzeit sogar zum Schnäppchenpreis sichern.

4 5 votes
Article Rating