BLACK FRIDAY bei ALTERNATE: High-End-Smartphones im Angebot

Black Firday: Das Shopping-Event des Jahres läuft auf Hochtouren. Eine große Anzahl an Technik-Produkten befindet sich heute noch im Angebot – so auch diverse Smartphones. Wir haben euch mal die Highlights herausgesucht…


Xiaomi Mi Mix 2S – Meizu 16th – Xiaomi Pocophone F1

High-End-Smartphones: Black Friday Angebote

1. Xiaomi Pocophone F1 – Ab 339 Euro!

Xiaomi ist schon längst mehr als ein Geheimtipp. Der aufstrebende Smartphone-Hersteller aus China ist auf dem besten Wege, Apple vom Smartphone-Treppchen zu werfen! ALTERNATE hat im Laufe des Black Fridays einige Modelle des Herstellers im Angebot. Einige davon sind mit einer echten High-End-Hardware ausgestattet. Das Pocophone F1 hat sich als echter Flaggschiffkiller einen Namen gemacht. Mit einem Preis von 360 Euro war das Smartphone vorher schon unverschämt günstig. Heute kann man noch ein paar zusätzliche Euros sparen!

In Inneren werkelt Qualcomms aktueller High-End-Prozessor – Snapdragon 845. 6 GByte RAM, ein 4.000 mAh großer Akku und eine Dualkamera auf der Rückseite bieten dazu die passenden Rahmenbedingungen. Wie kommt also der kleine Preis zu Stande? Das Gehäuse des Smartphones besteht aus Kunststoff und nicht wie bei den meisten anderen Modellen aus Glas oder Metall. Das mindert vielleicht das Design, jedoch nicht die Leistung des Pocophones.

2. Meizu 16th – Ab 409 Euro!

Meizu wurde 2003 gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Entwicklung von Mp3- und Mp4-Playern. Seit einiger Zeit produzieren sie aber auch Smartphones und das ziemlich erfolgreich. Das Meizu 16th ist das aktuelle Aushängeschild. Bisher musste man dafür noch 469 Euro auf den Tisch legen. Heute kann man ganze 60 Euro sparen!

Auch Meizu setzt auf Qualcomms Snapdragon 845 Prozessor-Chip und kombiniert diesen mit 6 GByte RAM und einer Dualkamera auf der Rückseite, die in der Lage ist 4K-Videos aufzuzeichnen. Die großen Unterschiede zum Pocophone F1: Die Rückseite besteht aus Glas, der Fingerabdrucksensor sitzt im Display, es wurde ein AMOLED-Display mit besseren Farb- und Kontrastwerten verbaut und eine Notch kommt nicht zum Einsatz.

3. Xiaomi Mi Mix 2S – Ab 359 Euro!

Das Mi Mix 2S war für mich persönlich der Auslöser von Samsung auf Xiaomi umzusteigen. Habe ich es seitdem bereut? Keine einzige Minute! Die Performance überzeugt auf ganzer Linie, die Verarbeitung ist Top und der Preis stimmt auch. Statt 399 Euro kostet es heute sogar nur 359 Euro!

Auch hier sorgt der Snapdragon 845 von Qualcomm für ordentlich Power. Ihm stehen 6 GByte RAM, ein 3.400 mAh starker Akku und eine überzeugende Dual-Hauptkamera zur Seite. Eine Notch findet man auch hier keine, die Frontkamera wurde stattdessen am rechten unteren Rand angebracht. Ein wenig ungewöhnlich, da man das Smartphone bei Selfies drehen muss. Wer sich jedoch damit abfinden kann, bekommt ein absolutes Spitzengerät zum Schnäppchenpreis!

Und sonst? ALTERNATE hat noch zwei weitere Oberklasse-Smartphones von Xiaomi im Angebot: Das Xiaomi Mi 8 (Ab 379 Euro) und das Xiaomi Blackshark, ein Gaming-Smartphone zum Preis von 489 Euro! Zudem sind auch viele günstigere Modelle im Angebot. Eine komplette Übersicht könnt ihr an dieser Stelle finden!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar