„Ark Survival Evolved“ nun doch kostenlos im Epic Games Store erhältlich

„Ark Survival Evolved“ ist eine Woche lang kostenlos im Epic Games Store erhältlich. Die wichtigsten Infos im Überblick:



Der Leak von Mitte Mai hat sich also doch noch bewahrheitet – wenn auch mit einer Woche Verspätung (sorry nochmal für die voreilige Berichterstattung vergangene Woche). Seit gestern Abend gibt es „Ark Survival Evolved“ kostenlos im Epic Games Store.

Worum geht es in dem Spiel?

Als Spieler startet man ohne Ausrüstung in einer tropischen Spielwelt. Survival-Game-typisch geht es in „Ark Survival Evolved“ primär darum zu überleben, indem man stetig neue Materialien findet, neue Technologien erforscht und seine Fertigkeiten ausbaut. Nur so kann man sich in der offenen Spielwelt gegen eine Vielzahl an Kreaturen und anderen Spielern behaupten.

Eine interessante Mechanik, welche Ark von anderen Survival-Spielen abhebt, ist das Zähmen von Kreaturen. Bereits zum Release standen über 100 verschiedene Dinosaurier zur Verfügung, von denen auch die meisten gezähmt werden können.

Wie bekommst du das Gratisspiel?

Um dir „Ark Survival Evolved“ zu sichern, benötigst du ein Nutzerkonto bei Epic Games. Anschließend kannst du dir das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Die Gratisaktionen im Epic Games Store laufen sieben Tage lang – in diesem Fall also bis zum 18.06.2020. Einmal der Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt dir das Spiel aber auch nach Ablauf der Aktion erhalten. Du kannst es also so lange spielen, wie du möchtest.

4.3 3 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments