Epic Games Store: Overcooked eine Woche lang kostenlos erhältlich [Update]

[Update: 04.06.2020 18 Uhr] Und dann kommt doch alles anders. Obwohl die ersten drei Vorhersagen des Leaks allesamt stimmten, hat sich das vierte Mistery Game doch nicht bewahrheitet. Anstelle von Ark Survival Evolved gibt es ab heute das verrückte Coop-Spiel Overcooked zum Nulltarif. Hier könnt ihr euch die Trailer zu dem Spiel ansehen:

Die Rahmenbedingungen bleiben jedoch gleich. Bis zum 11.06.2020 um 17 Uhr habt ihr Zeit, euch das Spiel kostenlos zu sichern. Einmal der Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt euch das Spiel auch nach Ablauf der Aktion erhalten.

Originalbeitrag

Heute Abend um 17 Uhr wird Epic Games das vierte und vorerst letzte „Mistery Game“ enthüllen. Einem Leak zufolge handelt es sich dabei um „Ark Survival Evolved“.



Nachdem der Leak von Mitte Mai bereits die vergangenen drei Mistery Spiele richtig vorhersagen konnte, dürfte er sich aller Voraussicht nach auch diesmal wieder bewahrheiten. Noch bis heute Abend um 17 Uhr gibt es „Borderlands: The Handsome Collection“ kostenlos bei Epic. Dann ändert sich das Gratisspiel zu „Ark Survival Evolved“.

Worum geht es in dem Spiel?

Als Spieler startet man ohne Ausrüstung in einer tropischen Spielwelt. Survival-Game-typisch geht es in „Ark Survival Evolved“ primär darum zu überleben, indem man stetig neue Materialien findet, neue Technologien erforscht und seine Fertigkeiten ausbaut. Nur so kann man sich in der offenen Spielwelt gegen eine Vielzahl an Kreaturen und anderen Spielern behaupten.

Eine interessante Mechanik, welche Ark von anderen Survival-Spielen abhebt, ist das Zähmen von Kreaturen. Bereits zum Release standen über 100 verschiedene Dinosaurier zur Verfügung, von denen auch die meisten gezähmt werden können.

Wie bekommst du das Gratisspiel?

Um dir „Ark Survival Evolved“ zu sichern, benötigst du ein Nutzerkonto bei Epic Games. Anschließend kannst du dir das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Im Regelfall laufen die Gratisaktionen im Epic Games Store sieben Tage lang – in diesem Fall also bis zum 11.06.2020. Einmal der Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt dir das Spiel aber auch nach Ablauf der Aktion erhalten. Du kannst es also so lange spielen, wie du möchtest.

3.7 3 votes
Article Rating
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Torsten
Torsten
1 Monat her

Ich sehe nur Overcooked, als gratis Spiel.

Poul Möhrer
Poul Möhrer
1 Monat her

Es ist nicht im store