Anno 1404: Ubisoft verschenkt eines der besten Aufbauspiele aller Zeiten

Ubisoft hat Geburtstag und zur Feier des 35-jährigen Jubiläums werden allerhand Geschenke verteilt. Eines davon ist die History Edition von Anno 1404. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Ubisoft

Für viele Fans gilt Anno 1404 noch immer als bestes Spiel der Serie – und das völlig zurecht. Die Kollegen der Gamestar vergaben in ihrem damaligen Test eine Wertung von 91 Punkten und betitelten das Spiel als „Meilenstein des Aufbau-Genres“. Voriges Jahr bekam Anno 1404 dann noch eine History Edition mit einigen technischen und grafischen Verbesserungen spendiert.

HIER GIBT ES DAS SPIEL GRATIS

Genau diese History Edition will Ubisoft nun an seine Nutzer verschenken. Ab dem 6. Dezember um 16 Uhr bis zum 14. Dezember um 15 Uhr werdet ihr euch das Spiel kostenlos sichern können. Alles, was ihr dafür benötigt, ist ein Benutzerkonto bei Ubisoft und einen halbwegs ordentlichen PC. Die Systemanforderungen findet ihr an dieser Stelle.



Die History Edition umfasst nicht nur das Basisspiel, sondern auch die beliebte Venedig-Erweiterung. Sie enthält kooperative und kompetitive Multiplayermodi, ein neues Spionagesystem und Ratsversammlungen, sowie neue Schiffe, Quests und Items um das Reich zu erweitern. Hinzu kommen weitere Bonusinhalte wie den digitalen Soundtrack, ein Wallpaper und ein digitales Poster der Produktionsketten, sowie ein Firmenlogo für Anno 1800.


Die Highlights der Anno 1404 History Edition:

  • Bessere Grafik (bis zu 4K-Auflösung)
  • Erweiterte Mehrspielerfunktionalität
  • Spielstand-Kompatibilität zum Original
  • Fensterloser Windows-Modus & Multiscreen-Support
  • Bonusinhalte inklusive Venedig-Erweiterung

Übrigens: aktuell bietet Ubisoft noch kostenlose In-Game-Belohnungen für Far Cry 6 und Assassin’s Creed Valhalla an. Hier gelangt ihr direkt zur Übersicht des 35-jährigen-Jubiläums mit all seinen Highlights.

5 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments