Passend zum gestrigen Mario-Day (MAR10-Day) bringt Lego mit dem „Mario Kart – Mario & Standard-Kart (72037)“ Set ein echtes Highlight für Sammler und Mario Kart Fans.

Das neue Lego „Mario Kart – Mario & Standard-Kart (72037)“ Set kommt mit stolzen 1.972 Teilen. Herzstück ist dabei die Nachbildung von Marios legendärem Kart. Das Kart ist etwa 32 cm lang und von 22 cm hoch. Damit ist es das bisher größte Mario Kart-Set von Lego. Das Design basiert auf Mario Kart 8 und enthält darüber hinaus auch eine baubare Mario-Figur mit beweglichen Armen und einem drehbaren Kopf, die dem Modell eine zusätzliche Dynamik verleiht. Das Kart selbst ist sogar mit einer funktionierenden Lenkung ausgestattet.
Das Set richtet sich vor allem an erwachsene Gamer und Nostalgiker. Es ist eine perfekte Ergänzung für die Sammlung, passend zu einem der erfolgreichsten Videospiel-Franchises mit über 189 Millionen verkauften Exemplaren weltweit.
Statt Aufkleber gibt es ausschließlich bedruckte Elemente, darunter das ikonische Mario-„M“ und die markanten Endrohre. Der speziell entwickelte Präsentationsständer ermöglicht es, das Kart in dynamischen Posen zu präsentieren, fast so als würde es mit Vollgas über die Rennstrecke fliegen.
Ab dem 15. Mai ist das Set offiziell bei LEGO erhältlich. Ab dem 1. Juli 2025 ist es dann auch im allgemeinen Handel zu finden. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169,99 € richtet sich das Modell vor allem an erwachsene Sammler. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich, und im Einzelhandel sind auch Rabatte zu erwarten. Ein absolutes Muss für jeden Mario Kart-Fan. Wie immer findest du natürlich auch eine große Auswahl an LEGO-Sets bei ALTERNATE.