Drei Wochen nach Veröffentlichung kann die größte Fallout-Mod Fallout: London bereits einige Erfolge verzeichnen. Nun plant das Entwicklerteam Team Folon ein eigenes Indie-Game-Studio.


Quelle: Team Folon

Seit der Veröffentlichung der Fallout: London-Mod am 25. Juli wurde die kostenlose Mod innerhalb kürzester Zeit über 500.000 mal auf der Spieleplattform GOG heruntergeladen. Damit ist das Projekt von Team Folon das am schnellsten heruntergeladene Spiel auf GOG aller Zeiten.

In einem Interview mit BBC sprach Dean Carter von Team Folon über die Zukunftspläne seines Teams. Demnach plant Team Folon, sich von einer Gruppe freiwilliger Mod-Entwickler zu einem etablierten Indie-Studio weiterzuentwickeln. Zunächst wollen sich die Entwickler aber noch weiter um ihr Pilotprojekt kümmern. Das Team beabsichtigt weitere Stabilitäts-Updates für die neu veröffentlichte Fallout 4: Game of the Year Edition-Mod sowie zusätzliche Inhalte im Rahmen eines umfassenderen Patches zu veröffentlichen. Dieser soll voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen.



Dean Carter von Team Folon erklärte, dass Fallout London fortgesetzt werde, bis alle Inhalte, die für die Veröffentlichung gekürzt werden mussten, hinzugefügt seien. Er fügte hinzu, dass es ein weiteres Ende geben werde. Dieses wird als Wild-Card-Ende bezeichnet und soll in einem der zukünftigen Patches erscheinen.

Studio in Planung

Sobald die verbleibenden Aufgaben auf der To-Do-Liste erledigt sind, wird das Projekt Fallout London abgeschlossen. Dean Carter erklärte, dass, obwohl er die Tatsache schätze, dass es sich um ein kostenloses Projekt handelt, dies nicht dazu beitrage, Rechnungen zu begleichen.

Die durch das Projekt eingegangenen Spenden sollen dann genutzt werden, um die Gründung eines Indie-Games-Studios voranzutreiben.

0 0 votes
Article Rating