Kommt endlich ein gelungener Sims-Konkurrent? Nach dem Ableben von “Life by You” liegen die Hoffnungen der Fans nun auf “inZOI”. Nachdem es einige Zeit still um das Projekt war, melden sich die Entwickler jetzt mit Neuigkeiten zurück.
Die Lebenssimulation des südkoreanischen Publishers KRAFTON ist seit neuestem auch bei Steam gelistet. Einen Preis oder gar einen Release-Datum hat das Spiel noch nicht. Dafür gibt es dort aber ein paar neue Screenshots aus dem Spiel sowie die Systemvoraussetzungen zu sehen.
Die Screenshots zeigen sowohl Szenen aus dem Charaktereditor als auch Eindrücke aus der Spielwelt. Besonders auffällig ist natürlich die Grafik, die dank Unreal Engine 5 eindeutig in die fotorealistische Richtung geht. Die koreanischen Einflüsse lassen sich ebenfalls nicht von der Hand weisen. Zwei deutliche Unterschied im Verglich zu “Die Sims”.
Die Grafikpracht benötigt natürlich auch eine passende Hardware. Unter den Mindestanforderungen werden ein Intel Core i5 10400 beziehungsweise ein AMD Ryzen 3600 aufgeführt. Auf Seiten der Grafikkarte werden eine NVIDIA RTX 2060 oder AMD Radeon RX 5600 XT vorausgesetzt. Zudem sollten es mindestens 12 GB Arbeitsspeicher sein.
Bei den empfohlenen Systemanforderungen werden hingegen ein Intel Core i7 12700 beziehungsweise ein AMD Ryzen 5800 gelistet. Im Falle der Grafikkarte steigen die Anforderungen auf eine NVIDIA RTX 3070 oder AMD Radeon RX 6800 XT an. Und auch der benötigte Arbeitsspeicher wächst auf 16 GB. Weitere Details zu Auflösung und Grafikeinstellungen gehen aus den Systemanforderungen leider nicht hervor. Die wichtigsten Infos zu inZOI haben wir euch in diesem Beitrag bereits zusammengefasst.