In zwei Wochen kommt die Videospielverfilmung zu Borderlands offiziell in die Kinos. Ausgewählte Personen konnten vorab bereits einen Blick darauf werfen – und die waren offenbar nicht so wirklich begeistert von dem, was sie gesehen haben.


Quelle: Lionsgate

Für viele kommt das vermutlich nicht allzu überraschend. Immerhin löste bereits der erste Trailer eine menge Skepsis innerhalb der Community aus und es war abzusehen, dass Borderlands eher eine der schlechteren Videospielverfilmungen werden könnte. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ein Blick auf die ersten Kritiken zeichnet ein äußerst düsteres Bild von dem Film. Auf der Bewertungsplattform IMDb steht Borderlands nur bei 5,2 von 10 Sternen und auch die Rezensionen in den sozialen Medien fallen größtenteils negativ aus.

“Borderlands ist nicht nur einer der schlechtesten Filme des Jahres, er könnte auch der nervigsten sein! Voller zahmer Action und Darbietungen, die nur nach Geld schreien.”, heißt es etwa in einem Posting des Nutzers Josh Barton auf X.


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


“Oh hey, ich kann euch sagen, dass ich Borderlands jetzt gesehen habe und dass er wirklich schlecht ist. Ich wollte ihn wirklich mögen, aber ein uninspirierter Plot + mehrere unausgegorene Darbietungen + das Feststecken in einer seltsamen Situationen, in der er gleichzeitig teuer und billig aussieht, machen den Film zu einem großen Fehlschlag.”, schreibt ein weiterer Nutzer.

Wir dürfen gespannt sein, wie das normale Kinopublikum auf den Film reagieren wird. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Stimmen von Kritikern und Zuschauern weit auseinander gehen. Die Vorzeichen stehen aber natürlich alles andere als gut.

0 0 votes
Article Rating