Dank eines umfangreichen Leaks gibt es neue Details zu den neuen Pixel-9-Smartphones. Sowohl das Design wie auch Details zu den technischen Spezifikationen wurden nun bekannt.


Quelle: Google

Knapp zwei Wochen vor Veröffentlichung Googles neuer Pixel-9-Smartphones hat der bekannte und in der Vergangenheit zuverlässige Leaker Steve Hemmerstoffer nun weitere Details veröffentlicht. Hemmerstoffer, auch bekannt als OnLeaks, hat die Informationen gemeinsam mit der Website 91 Mobiles zahlreiche technische Daten sowie Bildmaterial von Googles neuen Smartphones vorab veröffentlicht. Die Informationen scheinen aus Google-Werbematerialien zu stammen, die Onleaks erhalten hat.

Die Modelle

Konkret handelt es sich dabei um vier Modelle: Das Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL und das Pixel 9 Pro Fold, das als Nachfolger des Pixel Fold gilt. Jedes dieser Modelle bietet spezifische Funktionen und Hardware-Verbesserungen, die sie voneinander unterscheiden und auf unterschiedliche Benutzerbedürfnisse zugeschnitten sind.

Laut den Leaks von OnLeaks ist das Pixel 9 das Basismodell, während das Pixel 9 Pro zusätzliche Features wie eine Telekamera bieten soll. Das Pixel 9 Pro XL soll eine größere Version des Pro-Modells sein, mit einem 6,8 Zoll großen Display im Vergleich zu den 6,3 Zoll des Pixel 9 und Pixel 9 Pro. Schließlich soll das Pixel 9 Pro Fold mit seinem 6,3 Zoll großen Außendisplay und einem 8 Zoll großen Innendisplay eine faltbare Alternative sein, die erweiterte Bildschirmfläche und Flexibilität bietet.

Kameras und Hardware

Auch in puncto Kameras soll sich bei den Pixel-9-Smartphones einiges getan haben. Demzufolge soll das Basismodell, das Pixel 9, eine Dualkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptkamera sowie eine Superweitwinkelkamera mit 48 Megapixeln haben. Das Pixel 9 Pro und das Pixel 9 Pro XL sollen beide mit einer zusätzlichen Telekamera ausgestattet sein, die 48 Megapixel bietet, sowie einer Frontkamera mit 42 Megapixeln.

Im Gegensatz dazu wird das Nachfolgemodell des Pixel Fold, das Pixel 9 Pro Fold, voraussichtlich über eine Hauptkamera mit 48 Megapixeln, eine Superweitwinkelkamera mit 10,5 Megapixeln und eine Telekamera mit 10,8 Megapixeln verfügen. Diese Konfigurationen könnten dem Fold-Modell eine besonders vielseitige und leistungsstarke Kameraausstattung verleihen. Allerdings gibt es im Vergleich zu den Zusatzkameras der anderen Pixel-9-Modelle einige leichte Abstriche, was sich bereits beim Pixel Fold im Vergleich zur Pixel-8-Serie gezeigt hat.

Was die Hardware angeht, verwenden alle Modelle das neue SoC Tensor G4 von Google. Das Pixel 9 soll mit 12 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, während die Pixel 9 Pro Modelle und das Pixel 9 Pro Fold 16 GB Arbeitsspeicher haben sollen. Diese Konfigurationen könnten den Pro-Modellen und dem Fold-Modell eine besonders leistungsstarke und flüssige Nutzung ermöglichen. Die neuen Smartphones sollen am 13. August 2024 vorgestellt werden.

0 0 votes
Article Rating