Der Noctua NH-D15 G2 ist ab sofort im Handel verfügbar. Was euch erwartet und wie viel der CPU-Kühler kostet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Nach langer Wartezeit ist er endlich da. Der Noctua NH-D15 G2 tritt in die Fußstapfen des beliebten NH-D15 und soll einige spürbare Verbesserungen mitbringen. Angefangen bei einem asymmetrischen Design, das dafür sorgen soll, dass der Kühler deutlich weniger Kompatibilitätsprobleme haben wird. Der Vorgänger scheiterte oftmals an seinem üppigen Platzbedarf und verdeckte möglicherweise RAM- oder PCI-E-Slots des Mainboards.
Im Vergleich zum ursprünglichen NH-D15 steigt die Anzahl an Heatpipes von sechs auf acht Stück an. Das verspricht vor allem bei extremen Wärmelasten von 250W und mehr eine bessere Performance.
Neue Lüfter gibt es mit den NF-A14x25r G2 ebenfalls. Diese sollen hervorragende Luftstrom- und Druckeigenschaften vorzuweisen haben und im Betrieb schön leise bleiben. Und obwohl es eine höhere Lammelendichte gibt, fällt die Größe des neuen CPU-Kühlers insgesamt ein wenig kleiner aus.
Das Mounting-System SecuFirm2+ soll eine einfache Montage auf allen gängigen Sockeln ermöglichen. Eine NT-H2-Wärmeleitpaste gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Die Herstellergarantie beträgt insgesamt sechs Jahre. Der Noctua NH-D15 G2 ist ab sofort im Handel erhältlich. Zu einem Preis von 149,90 Euro. Die neuen Lüfter gibt es mit rundem Rahmen ebenfalls zu kaufen. Einzeln für 39,99 Euro oder im Zweierpack für 76,90 Euro.