EA hat einen neuen Trailer zum langersehnten “Dragon Age: The Veilguard” veröffentlicht. Die Fans der Spielereihe können allerdings nur wenig Begeisterung dafür aufbringen.
Das Interesse an der Spielereihe ist nach wie vor riesig, das zeigt sich mit Blick auf die Aufrufzahlen. So wurde der offizielle Trailer auf YouTube schon mehr als eine Million Mal angesehen – und das nach nur rund 17 Stunden. Viele davon werden den Trailer jedoch mit einem eher negativen Gefühl wieder beendet haben. Die allgemeine Stimmung in den Kommentaren ist durchwachsen, um es vorsichtig auszudrücken.
“Solas hatte recht, es ist zu schmerzhaft, in einer solchen Welt zu wandeln.”, heißt es in einem Kommentar mit mehr als 20.000 Likes. Das sind fast so viele, wie der gesamte Trailer bisher abstauben konnte. “Wie sind wir von Dark Fantasy zu Cartoons am Samstagmorgen gekommen?”, fragt ein anderer Nutzer. Was er damit meint, dürfte recht klar sein, nachdem ihr euch den Trailer angeschaut habt. Den findet ihr übrigens hier:
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Die Fans sind sich einig: die Grafik sei zu bunt, die Präsentation nicht ernst genug und der grundlegende Look erinnere mehr an einen Marvel-Film wie “Guardians of the Galaxy” als an ein düsteres und erwachsenes Rollenspiel. Das genaue Gegenteil von dem, was die Reihe ursprünglich ausmachte.
Es gibt aber noch Hoffnung. Zur Handlung des Spiels ist noch nichts bekannt und auch echte Gameplay-Szenen fehlen ebenfalls. Vielleicht wird das Spiel also doch noch ganz anders, als es der Trailer vermuten lässt. Erfahren werden wir es womöglich schon morgen. EA möchte am 11. Juni nämlich erstes Gameplay präsentieren.