Der nächste Teil von Assassin’s Creed steht in den Startlöchern. Wie Ubisoft bekanntgegeben hat, soll das Spiel auf den Beinamen “Shadows” hören und schon bald offiziell vorgestellt werden. Das Release-Datum hat man dabei aus Versehen direkt mit verraten.


Bild: Ubisoft

Was wird Assassin’s Creed: Shadows für ein Spiel?

Ubisoft verlegt das Setting diesmal nach Japan – genauer gesagt in das feudale Japan. Gerüchten zufolge soll es zwei spielbare Hauptfiguren geben: einen weiblichen Ninja sowie einen männlichen Samurai. Ob man sich für einen der beiden Charaktere entscheiden muss oder beide im Laufe des Spiels übernehmen kann, ist allerdings noch völlig unklar.

Erwartet wird erneut eine offene Spielwelt mit RPG-Elementen. Der Fokus soll jedoch stärker auf den Stealth-Aspekt gelegt werden, was thematisch auch durchaus Sinn ergibt. Konkrete Details werden wir erst erfahren, wenn Ubisoft das Spiel endlich vorstellt.

Wann wird Assassin’s Creed: Shadows vorgestellt?

Glücklicherweise müssen wir uns nicht mehr lang gedulden. Wie der französische Publisher bekanntgegeben hat, erfolgt die Vorstellung am 15. Mai um 18 Uhr. Zu sehen gibt es das Spektakel unter anderem auf YouTube. Das Video verlinken wir euch an dieser Stelle:

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Release-Datum bereits geleakt?

Auf YouTube ist Ubisoft wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Für die Vorstellung von Assassin’s Creed: Shadows nutzt man nämlich die Premieren-Funktion der Videoplattform. Nutzer können also schon jetzt auf den Videolink zugreifen, den Chat nutzen und, was man wohl nicht bedacht hat, die Videobeschreibung lesen. Und in der Videobeschreibung soll anfänglich von einem Release am 15. November 2024 die Rede gewesen sein. Mittlerweile wurde der Hinweis zwar wieder aus der Beschreibung entfernt, doch das Internet vergisst bekanntlich nicht so schnell.

Wird es Erweiterungen zu Assassin’s Creed: Shadows geben?

Auch hinsichtlich der geplanten DLCs sind wohl schon mehr Informationen ans Tageslicht gekommen als es Ubisoft lieb ist. Grund dafür ist ein fleißiger Dataminer, der herausgefunden haben will, dass es einen Season Pass im Wert von 40 US-Dollar geben soll. Dieser beinhaltet demnach zwei Erweiterungen, die man auch einzeln für je 25 US-Dollar erwerben können soll. Diese Infos sollten allerdings noch mit Vorsicht genossen werden.

5 1 vote
Article Rating