In den vergangenen Wochen kamen immer wieder Gerüchte auf, die besagten, dass Microsoft künftig einen Multi-Plattform-Ansatz anstreben würde. Bedeutet im Klartext: Spiele, die es aktuell nur für Windows/Xbox gibt, sollen dann auch für die PlayStation oder Nintendo Switch erscheinen. Nun sorgt Microsoft selbst mit einer Aussage für Aufsehen.


Foto von Onur Binay auf Unsplash

“Wir hören zu und wir hören euch” – mit diesem Satz beginnt das neueste Posting von Phil Spencer auf der Kurznachrichtenplattform X. “Wir haben für nächste Woche ein Business-Update-Event geplant, bei dem wir euch gerne weitere Details über unsere Vision für die Zukunft von Xbox mitteilen möchten. Bleibt dran”, so der Xbox-Chef.

Erweisen sich die Gerüchte also als wahr? Wie The Verge berichtet, sei das angesprochene Update ursprünglich für einen späteren Zeitpunkt geplant gewesen. Doch die aufkommenden Gerüchte hätten den Konzern dazu verleitet, es vorzuziehen.



Angeblich soll Microsoft die eigene Exklusivstrategie überarbeitet haben. Demnach sollen verschiedene Xbox-Spiele für die PlayStation 5 erscheinen. Unter anderem “Starfield”, “Hi-Fi Rush”, “Sea of Thieves” sowie das erst kürzlich angekündigte “Indiana Jones und der Große Kreis”. Ein Teil soll darüber hinaus auch für die Nintendo Switch veröffentlicht werden, wobei es wohl in erster Linie davon abhängt, ob der Release technisch machbar ist.

Wann genau Microsoft das Update veröffentlichen wird, ist nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Was haltet ihr von den Gerüchten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

0 0 votes
Article Rating