Steam wird heute Abend den alljährlichen Winter Sale starten. Wann es los geht und auf was ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Der Startschuss für den Steam Winter Sale 2023 fällt heute am 21. Dezember um 19 Uhr. Gewisse Serverprobleme sind nicht auszuschließen, für gewöhnlich dürfte im Laufe des Abends aber alles flüssig laufen. Offizielles Ende ist am 4. Januar 2024 – ebenfalls um 19 Uhr. Ihr habt also exakt zwei Wochen Zeit, euch ein paar Schnäppchen zu sichern.
Konkrete Angebote werden erst bekannt, sobald der Sale online ist. Steam hat jedoch im Vorfeld bereits ein paar Spiele angeteasert, die im Rahmen der Aktion reduziert werden. Große Überraschungen gab es dabei nicht. Es wird jedoch gemunkelt, dass auch Baldur’s Gate 3 erstmals reduziert werden könnte. Hier die Liste mit den vorab angekündigten Titeln:
- theHunter: Call of the Wild
- The Witcher 3: Wild Hunt
- BattleBit Remastered
- Satisfactory
- Pummel Party
- Dwarf Fortress
- Euro Truck Simulator 2
- Atomic Heart
- Starship Troopers: Extermination
- New World
- AEW: Fight Forever
- Bomb Rush Cyberfunk
- The Front
- Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Darüber hinaus könnt ihr den Winter Sale nutzen, um für die Gewinner der Steam Awards 2023 abzustimmen. Preise werden in insgesamt elf verschiedenen Kategorien verliehen. Die Nominierungen sorgten im Vorfeld bereits für viel Aufsehen, da auch die ein oder andere recht offensichtliche Troll-Nennung dabei war. Ihr entscheidet, wer am Ende gewinnt. Das sind die Kategorien der Steam Awards 2023:
- Spiel des Jahres
- VR-Spiel des Jahres
- Werk der Liebe
- NEU: Bestes Spiel auf dem Steam Deck
- Besser mit Freunden
- Innovativstes Gameplay
- Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story
- Bestes Spiel, in dem Sie schlecht sind (nicht persönlich gemeint)
- Herausragender visueller Stil
- Bester Soundtrack
- Zurücklehnen und entspannen