Mal eine andere Art der Verschiebung: “Assassin’s Creed Mirage” wird doch nicht am 12. Oktober 2023 erscheinen, sondern schon früher. Eine willkommene Abwechslung zu den sonst so üblichen Verzögerungen.


Bild: Ubisoft

Die Arbeiten an “Assassin’s Creed Mirage” gehen schneller voran als im Vorfeld angenommen. Wie Ubisoft bekanntgegeben hat, wurde bereits der Gold-Status erreicht – also quasi die finale Version des Spiels. “Im Namen des gesamten Teams können wir es kaum erwarten, dass ihr mit Basim das Bagdad des 9. Jahrhunderts erkundet”, heißt es in der Ankündigung.

Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, den Release um eine Woche vorzuziehen. Neues Veröffentlichungsdatum ist somit der 5. Oktober 2023. Den Trailer zu “Assassin’s Creed Mirage” könnt ihr euch an dieser Stelle schon einmal anschauen.


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


Spielerisch soll sich der Titel wieder mehr an der Anfangszeit von Assassin’s Creed orientieren. Es wird also wieder ordentlich geschlichen, gemeuchelt und von absurd hohen Orten gesprungen. Erscheinen wird das Spiel für die PlayStation, Xbox sowie den PC. In Ubisofts hauseigenem Store kann das Spiel bereits zu einem Preis von 49,99 Euro vorbestellt werden. Für die Deluxe Edition werden 59,99 Euro fällig. Diese ist darüber hinaus ab Tag 1 in Ubisoft+ enthalten. Der Abo-Service kostet 14,99 Euro pro Monat.

0 0 votes
Article Rating