Nachdem Vodafone im Mai an der Preisschraube gedreht hat, wurden nun zwei neue Tarife ins Angebot aufgenommen.
Im Rahmen der Kampagne “SOMMEHR” bietet Vodafone ab sofort zwei neue Festnetz-Tarife im Kabel und DSL an: GigaZuhause CableMax und DSLMax. “Sie bieten die höchstmögliche Übertragungsrate”, heißt es in der Ankündigung. “Zu einem dauerhaft günstigen Preis von 49,99 Euro pro Monat”.
Der GigaZuhause CableMax bringt es im Download auf bis zu einem Gigabit pro Sekunde – im Upload sind es 50 Megabit pro Sekunde. Ebenfalls enthalten ist hier eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze.
Der Internet-Tarif DSLMax liefert Downloadraten von bis zu 250 und Uploadraten von bis zu 40 Megabit pro Sekunde – vorausgesetzt, Super Vectoring ist verfügbar. Die FRITZ!Box 7530 gibt es im DSLMax während der gesamten Vertragslaufzeit kostenlos dazu. Telefonie ist in diesem Tarif ‘by call’ möglich.
Die beiden neuen Tarife richten sich nicht nur an Neukunden, sondern können auch von Bestandskunden in Anspruch genommen werden. Ein Wechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ist möglich, sofern der bisherige Vertrag mindestens 5 Euro günstiger ist. Nach Tarif-Umstellung beginnt die Vertragslaufzeit von neuem. Das Angebot ist bis zum 7. Oktober 2023 buchbar.
Damit die gebuchte Internet-Leistung auch beim Kunden ankommt, hat Vodafone in den vergangenen zwölf Monaten in seinem Kabel-Glasfasernetz rund 2.600 Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Dabei werden Segmente, die besonders viele Haushalte versorgen, mit Hilfe von zusätzlichen Glasfaser-Knotenpunkten unterteilt. So entstehen nicht nur neue Segmente im Netz. Jedes einzelne Segment versorgt nun auch eine deutlich geringere Anzahl von Haushalten mit schnellem Internet.
Quelle: Vodafone