Der US-amerikanische Hersteller Telly verfolgt eine interessante Werbestrategie. Im Sommer bringt das Unternehmen einen neuen Fernseher auf den Markt und die ersten 500.000 Exemplare sollen verschenkt werden.


Bild: Telly

Eine halbe Million Menschen dürfen sich im Sommer 2023 über einen kostenlosen Fernseher freuen. Dabei handelt es sich um ein 55 Zoll großes Gerät mit 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung, welches nicht nur über eine integrierte Soundbar, sondern auch über ein kleineres zweites Display verfügt. Der reguläre Preis des TVs soll bei über 1.000 US-Dollar liegen.

Man bezahlt mit Daten

Wie sagt man so schön: ist etwas kostenlos, ist man meist selbst das Produkt. Das trifft auch auf die Gratisaktion von Telly zu. Wer sich einen kostenlosen Fernseher abstauben möchte, stimmt zu, dass der Hersteller Daten zur Sehgewohnheit erfassen und weiterverarbeiten darf.


Bild: Telly

Der zweite Bildschirm wird derweil dafür genutzt, um personalisierte Werbung auszuspielen, die zu dem passen soll, was gerade auf dem Hauptbildschirm läuft. Sollte gerade keine Werbung angezeigt werden, können auf dem Zweitdisplay verschiedenste Daten wie das Wetter, Aktienkurse oder Sportergebnisse dargestellt werden.

Die üblichen Streaming-Dienste sollen in Form eines mitgelieferten HDMI-Dongles verfügbar sein. Aufgrund der verbauten “Premium-Soundbar” sei auch Spotify mit von der Partie. Eine Kamera, um Videotelefonate durchzuführen, gibt es ebenfalls. Diese soll sich zumindest per Schieberegler abdecken lassen.

Die erste Charge soll es ausschließlich in den USA geben. Interessenten können sich bereits auf der offiziellen Webseite für einen Gratisfernseher eintragen. Wann genau die Geräte dann ausgeliefert werden, ist noch nicht bekannt.

4 7 votes
Article Rating