Minecraft kommt ins Kino! Die Pläne sind zwar alles andere als neu, bislang war aber noch völlig unklar, wann der Film veröffentlicht werden soll. Das hat sich jetzt geändert.
Der aktuell in den Kinos laufende “Super Mario”-Film ist der beste Beweis dafür, dass Videospiele auch auf der großen Leinwand funktionieren können. Minecraft soll aber wohl nicht als Animationsfilm, sondern in Form einer Live-Action-Adaption umgesetzt werden. Ob das wirklich so eine gute Idee ist, bleibt abzuwarten.
Viele Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Da man bei Warner Bros. schon seit knapp zehn Jahren an dem Minecraft-Film arbeitet, herrschte wohl auch bei den Verantwortlichen Uneinigkeit darüber, in welche Richtung sich das Ganze bewegen soll.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Medienberichten zufolge sei das dazugehörige Drehbuch in der Zwischenzeit mindestens einmal komplett verworfen worden. Jared Hess, unter anderem bekannt aus Napoleon Dynamite, ist nun als Regisseur mit an Bord, um das Projekt endlich zu finalisieren. Darüber hinaus soll Jason Momoa (Aquaman) in eine bislang nicht näher benannte Rolle schlüpfen.
Während es noch keinerlei bestätigte Informationen zur Handlung gibt, wissen wir jetzt aber zumindest, wann der Film in die Kinos kommen soll. Und zwar am 4. April 2025. Wir müssen uns also noch knapp zwei Jahre gedulden. Vorausgesetzt, dass sich die Pläne bis dahin nicht noch einmal ändern.
Quelle: Eurogamer